Frage von MarkBerbel, 17

Reaktion von Milchsäure und hydrogencarbonat?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Kohlensäure/hydrogencarbonat-ion-puffersystem im Blut. Wenn nun aufgrund von gährung Milchsäure (C3H6O3) ins Blut gelangt, reagiert sie mit den Hydrogencarbonat-ion (HCO3-) zu Kohlensäure (H2C03). Kann mir jemand die reagktionsgleichung ansagen? Ich bekomme es nicht hin.

Antwort
von LeBonyt, 8

Eine Komplettlösungen gibt es hier

http://www.chemikerboard.de/topic,15401,-reaktion-von-miclhsaeure-mit-den-kohlen...

Kommentar von MarkBerbel ,

auf der seite war ich schon; hat mir nicht gefholfen

die gleichung gibt es da nicht

Kommentar von LeBonyt ,

du musst auch schon weiter. runterscrollen. Der Moderator magician erläutert das ganz ausführlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community