Frage von letmeknoow, 49

Reaktion von den nazis und den Alliierten als Hitler den Versailler Vertrag als ungültig zählte?

Hey liebe Community , Ich hab grad so ein Geschichtsfilm gesehen und so ganz richtig hat man nicht gezeigt wie die nazis und die Alliierten reagiert haben als Hitler den Vertrag al "ungültig" hielt .. Ich hab auch im Internet gesucht aber so richtige Texte mit aufnehmbaren Informationen sind leide nicht vorhanden .. Danke für die Hilfe

Antwort
von DrStrosmajer, 29

Dann google mal nach "Young-Plan".

Die Reaktionen der Allierten nach der Einstellung der Zahlungen seitens des Reiches nach der NS-Machtergreifung waren übrigens wirkungslos und beschränkten sich auf "feierlichen Protest". Die Nazis haben natürlich gejubelt, obwohl angesichts der Weltwirtschaftskrise bei den ehemaligen Kriegsgegenern die Einsicht herrschte, daß Deutschland ebenso krisengeschüttelt war wie die anderen Allierten (abgesehen von den USA) und daher gar nicht zahlungsfähig war.

Endgültig geklärt wurde die Reparationsfrage beim Londoner Schuldenabkommen. Die letzte Zahlung an die ehemaligen Kriegsgegner erfolgte im Jahre 2010.

Antwort
von FFWfreak112, 19

Ein wichtiges Stichwort (Für die Reaktionen der Alliierten generell) ist die Appeasement-Politik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community