Frage von lonie03, 58

Reaktion seiner Eltern?

Hey Ich bin nächste woche bei der b-day feier meines Freundes...dort treffe ich zum ersten mal seine eltern😰😵könnt ihr mir helfen und sagen was ich am besten ansprechen und erzählen sollte, bzw. Was ich NICHT sagen sollte😨?? Thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy3, 34

Sei ganz locker. Ich denke, sie werden dich herzlich begrüßen und lockeren Smalltalk mit dir machen. 

Wahrscheinlich fragen die dich, was du so machst, evtl auch vorsichtig nach deiner Familie - ob du Geschwister hast , wo du wohnst , ein bisschen vorsichtig auch nach deinen Eltern; vorsichtig deshalb, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten: Trennung, schwere Krankheit, evtl ist ein Elternteil gestorben, schwieriges Verhältnis zu den Eltern - da will man ja nicht dran rühren.

Antwort
von ShavedHagrid, 58

sei höflich und zuvorkommend und sieze sie, das zeugt von guter erziehung 

Antwort
von Moreanswers, 50

Schreib den Eltern auf nen Zettel,dass du Taubstumm wärst #Noproblems

Antwort
von Turnupppgurl, 27

Sie werden dich schon von sich aus ausquetschen, keine Sorge :-)
Bei der Begrüßung in die Augen schauen, die Hand geben, siezen. Das sind erst mal die drei wichtigsten Sachen.

Antwort
von Nico63AMG, 54

Sei einfach du selbst. Ich würde jetzt nicht unbedingt in die Offensive gehen, was das quatschen angeht, eher erstmal passiv zuhören :-)