Rosenherz am 08.05.2009 um 10:29 Uhr
Hallo,
in der Schule, in der die Tochter einer Bekannten von mir zur Schule geht, ging gestern eine anonyme Androhung für einen Amoklauf ein...
Sie wollte ihre Tochter daraufhin heute zuhause behalten. Die Lehrerin wußte zwar über die Androhung bescheid, nimmt diese aber nicht ernst und sagte nur: "Dann wäre dies für heute allerdings ein unentschuldigter Fehltag!"

Welchen Rat möchtest Du jetzt? Falls Du wirklich von einer Bedrohung ausgehst, dann informiere die Polizei.
Und den unentschuldigten Fehltag würde ich im Interesse meines Kindes in Kauf nehmen.
naja :X Leider erlauben sich daraus viele einen Spaß und erfinden dass damit sie frei bekommen oder so
Ich denke wenn es ernst ist droht derjenige es nicht an ;-) Aber sicher bin ich mir da nicht
bis jetzt haben es alle auf irgendeine art und weise vorher angekündigt!!!
Polizei einschalten. Da würd ich gar nicht lang überlegen. Ich würde mein Kind zuhause lassen. Stell dir vor, es passiert wirklich etwas und du hast dein Kind auch noch in die Schule geschickt. Wer solch eine Drohung rausgibt, muss auch mit den Konsequenzen rechnen und zwar im vollem Umfang.
1.) vllt. wurde die drohung ja insgeheim viel ernster genommen und es wurden womöglich schon maßnahmen ergriffen
2.) ich würde das kind zu hause lassen. unentschuldigter fehltag? immernoch halb so schlimm wie evlt. in todesgefahr oder? das kann man denke ich auf sich nehmen.
3.) die schule hat natürlich mehr verantwortung zu übernehmen. insbesondere nach den amokläufen der vergangenen jahre kann ich mir nicht vorstellen, dass die schule gar nicht handelt
Rosenherz am 8. Mai 2009 10:45 danke, so seh ich das auch!
wenn die mutter keine entschuldigung mehr schreiben kann für ihre tochter soll sie mit ihr zum arzt gehen das er sie krank schreibt und ich würde ncoh bei der polizei anrufen und nachfragen ob das auch gemeldet wurde, wenn nicht soll sie sich an die schulbehörde wenden!!!
Du solltest schauen, ob die Person auch wirklich in der Lage wäre dies zu machen. Wichtiger als die Mittel dazu (Waffen etc.) ist die Einstellung der Person bzw. ob sie es wirklich tun will ...
Rosenherz am 8. Mai 2009 10:45 sehr kluger Rat, bei einer anonymen Androhung! ^^
DH!
genau!
lol... es würde nur was bringen wenn sie nie mehr in die schule geht - wenn der oder diejenige alle erwischen will wartet diese person bis keiner fehlt...
nicht in die schule gehen ist keine lösung
Das ist genauso unsinnig wie nicht mehr Auto zu fahren weil etwas passieren KÖNNTE
Was für ein tiefsinniger Kommentar. :-)
Die Polizei steht inzwischen seit Stunden vor der Schule und läuft Streife. Gerda G, ob ich hier einen Rat suche oder nicht, laß bitte meine Sorge sein, ich wollte lediglich mal hören, ob dies rechtens ist ... 1. klemm dir deine Attacken doch einfach mal...
Du fühlst Dich ja sehr schnell angegriffen.
bedeutet: du wolltest mich gar nicht angreifen? ^^
... außerdem geht es bei der Frage weder um mich, noch um meine Tochter... manchmal sollte man auch alles lesen: Gerda!
Dann siehst Du es falsch. Die Antwort sollte Dir eigentlich helfen. Aber lass es gut sein. Es gibt halt verschiedene Blickwinkel.
ich kann mich da rosenherz nur anschließen!
Ja, ich auch.