Frage von Paulchen197, 92

Reaktion auf bunte Haare?

Hallo :) ich bin 14 Jahre alt und habe mir schon oft die Haare getönt/gefärbt, aber es waren immer eher natürliche Farbtöne. Für Karneval habe ich mir Diretions gekauft. Ich habe es schon lange vor meine Haare bunt zu färben, es soll aber nur ein einmaliges Erlebnisse werden ;). Ich habe nur ein bisschen Angst vor den Reaktionen von meiner Familie, besonders weil ich ein paar Tage später mit meiner Patentante und meinem Patenonkel essen gehe (die ich ein Jahr nicht gesehen habe) und ich glaube das sie es nicht so gut finden und sie sollen kein falsches Bild von mir haben. Wie waren die Reaktionen von eurer Familie und euren Freunden.

Antwort
von cerrj, 42

Ich färbe mir die Haare seit ca einem Jahr rot. Meine Mommie findet es wunderschön weil es ein schöner Rotton ist und weil es zu meinem Charakter passt (Wild & Frech).
Mein Daddy fand mein Natur blond schöner.
Meine Freunde fanden es am Anfang schräg, finden es jetzt aber sehr schön. Ein paar meiner Verwandten denken ich bin einfach nur verrückt und eine Frau hat mich als ich mal in die Kirche musste wegen meiner Konfirmation als Hexe beschimpft und als Dienerin Satans. Und ja das ist wirklich passiert :D
Allerdings tu was du willst, bei dir ist es nehme ich mal an nicht so super wichtig aber wenn du dich irgendwo bewirbst kann es sein das sie dich nicht nehmen wegen deinen Haaren. Kommt natürlich darauf an wo du dich bewirbst.
Und dir muss klar sein das es komisch aussieht wenn die Farbe raus wächst. Ich habe gerade einen ca 2cm blonden Ansatz.

"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
Manche finden es schön, manche nicht. Mir persönlich ist die Meinung der meisten Menschen um mich herum egal. Wenn du es wirklich willst dann nach es einfach. Entscheide danach wie wichtig dir andere Meinungen sind.

LG Cerrj

Eine Frage: Welche Farbe hättest du den gerne?

Kommentar von Paulchen197 ,

Ich hätte gerne graue Haare mit einem lila stich.

Kommentar von cerrj ,

Richtig AWESOME <3 Ich tendiere dazu mir die Haare bald weiß zu färben. So wie Liv aus iZombie, aber erstmal muss das Rot noch weiter rauswachsen...

Antwort
von Jenehla, 34

Ich denke nicht, dass du Angst haben musst wegen irgendeiner Reaktion - es sollte dir einfach egal sein :)
Wenn du trotzdem Angst hast kannst du dir ja diese Faschings Haarfarben in Dosen kaufen - die sind nach der Feier 100% wieder draußen :)

Antwort
von Frauenpower927, 39

Ich finde es in dem Alter auch ganz normal, dass man etwas ausprobiert :) Wenn du dir nicht sicher bist, sprich doch vorher mit deinen Eltern darüber.

Antwort
von ParisiennexXxXx, 26

Meine Haare sind zur Zeit knallrot und als ich vor ein paar Tagen damit in die Schule kam, gabs mal wieder viele Kommentare.
Viele Leute mit denen ich nie ein Wort gesprochen hab kamen an und haben mir Kompliemente gemacht. Genauso gibts aber auch viele Andere die es nicht mögen und das auch äußern, aber das kann dir doch egal sein. Das wichtigste ist nur das du dich damit wohlfühlst.

Kommentar von ParisiennexXxXx ,

Achso und falls das irgendeine Rolle spielen sollte..bin auch 14

Antwort
von Trixygini, 40

Wenn sie es wirklich nicht merken sollen, dann Färbe sie dir einfach nach dem du mit ihnen essen warst ^^

Antwort
von GedankenGruetze, 38

Wieso sollen die das nicht gut finden? Du bist 14 und färbst die die Haare bunt. So what? Machs halt, schau wies wird und danach geht es wieder raus. Glaube jetzt nicht, dass deine Familie mit dir bricht, weil du mit 14 mal sowas machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten