Reaktion auf apfel?

6 Antworten

Meine machen das auch, wenn ich ihnen sehr saftige Früchte gebe. :-) Dass sie nach dem Essen von Früchten (die ja einen Anteil an Säure haben), Körnerfutter fressen, ist völlig normal. Das schütz sie vor der Säure.

Früchte sind gesund für Wellis, aber nur in Massen. Einmal die Woche Obst und einmal Gemüse ist völlig in Ordnung. Es kommt natürlich auch immer auf das Alter und die Vorlieben deiner Tiere an!

Du solltest Wellensittichen auf Dauer kein Obst und Gemüse füttern.

Davon werden die Tiere irgendwann, über kurz oder lang, krank.

Deine Wellensittiche fressen nach dem Apfel instinktiv ihr Körnerfutter, um die Wirkung des Apfels zu mildern.

Wenn sie hätten, würden sie bestimmt auch gern an Lehmerde knabbern, was noch besser hilft.

Mit Grüßen zum Neuen Jahr

gregor443

Ist alles eine Frage des Geschmacks. Oft mögen sie nur bestimmte Sorten. Das musst du ausprobieren.

Ansonsten schreddern sie einfach unglaublich gerne. Also völlig normal :)

Und dann wird eben gemischt mit Hirse. Das habe ich auch oft erlebt.

Machen meine auch! Vor allem, wenn der apfel sehr saftig ist, also "nass" ist. Oder wenn er sauer ist.

Es gibt nach Sorte saure und süße Apfel. Das Vögel die süße Variante lieben ist kein Geheimnis. Also kaufe mal süß schmeckende Äpfel. Da müßte das Kopfschütteln aufhören. :-D