Frage von haggg, 23

Reagiiere ich über?

Also ich bin in einem Kurs angemeldet, wo ich auch Punkte für mein abiturzeugnis bekomme. Bei diesem Kurs müssen wir 6 Museen besucht haben ( es wird immer ein Tag ausgemacht und da fahren wir dann mit dem Kurs). Der Lehrer hat alle per Email benachrichtigt- mich nicht. Ich habe meinen Freunden auch einmal gesagt, dass ich seine Mails nicht bekomme. Wir fahren nur noch zu 3 Museen, ich war nur bei 2 ( bei den anderen war ich krank oder im Krankenhaus). Mit dem letzten Besuch hätten ich alles vollständig gehabt. Und das war so: also meine drei 'besten' Freunde sind auch in dem Kurs. Für die letzte Exkursion haben zwei von denen abgemacht wie die dort hinfahren mit welchen Bussen etc. Dann haben die die andere Freundin gefragt ob die mit denen fährt, und die haben sie anscheinend 1000 mal an diesen Besuch erinnert. Sie konnte nicht und das haben die ihr auch 1000 mal vorgeworfen. Mich hat aber keiner gefragt. Weder habe ich mitbekommen dass an dem Tag überhaupt eine Exkursion war, noch dass meine 'Freunde' ohne mich gefahren sind. Und das bedeutet ich schaffe nur eine Anzahl von 5. ich habe mit meinem Lehrer geredet und er meinte dass bedeutet dass ich ein Defizit bekomme, oder ich nehme mir einen ganzen Nachmittag frei und helfe der Schule mehrere Stunden bei einem Aufbau von etwas. Als ich meine 'Freunde' darauf angesprochen habe, meinten die ich hätte einfach die Email lesen können. ( ich habe es an dem Tag um 11 Uhr mitbekommen, und wir sollten um 11 dort sein. Mit dem Bus hätte es mehr als eine Stunde gedauert). Dann meinte ich ich schaffe das nicht mehr und die meinte ' ja dann fahr doch mit dem Auto' ( obwohl ich denen auch schon so oft gesagt hätte dass mein Vater mittags arbeitet und ich deswegen fast nie gefahren werden kann). Ich bin eine Person die NIE sauer auf jemanden ist, wirklich nie. Ich drück immer ein Auge zu und das wars. Ich verzeihe allen Personen immer sofort. Aber das hat mich echt verletzt dass die mich einfach so vergessen haben obwohl sie wussten dass ich ein Defizit bekommen werde.  Ich rede nur noch das nötigste mit denen, und meine Freizeit verbringe ich seitdem auch nicht mehr mit denen. Ich will auch nie wieder was mit denen zu tun haben. Meint ihr ich reagiere über ?

Antwort
von cocnotchanel, 9

Hör zu: Nimm jetzt erst mal eine Dusche oder trink einen Tee und hör deine Lieblingsmusik. Denn man trifft immer die schlechtesten Entscheidungen wenn man wütend ist. Und das bist du gerade. Das kann man dir überhaupt nicht übel nehmen, denn ich finde dass ehrlich gesagt auch voll gemein von deinen Freunden.
Aber schau: jeder macht mal Fehler. Was wenn sie eine stressige Woche hatten und es wirklich vergessen haben die zu sagen und die E-mail zu spät geschickt haben? Jedenfalls ist es deine Entscheidung wie du reagieren willst. Wie gesagt ich rate dir dich einfach mal zu beruhigen und dann deine Entscheidung zu treffe. Schlaf doch drüber dann weisst dus vielleicht am nächsten Morgen besser.
Und noch was; mein Dad hat mir immer gesagt: Forgive but don't forget
Hoffe ich konnte dir helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community