Reagieren Katzen auf Vollmond?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit den Vollmond stimmt nicht. Man setzt es sich einfach in den Kopf, deswegen meist an Vollmond Schlaf Beschwerden. Warum deine Katze so aktiv war, weiß ich nicht. War an diesen Abend irgendwas anders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Honey... :- )
was auch immer die Ursachen der Aufgeregtheit deiner molligen Dame sein mögen (gehe dem aber bitte nach: Am Tier alles in Ordnung? Sie ist nicht verschreckt/panisch?), die ebenfalls fette Luna hat es ziemlich sicher nicht verursacht!

Jedenfalls hatte ich bei Katzen/Hunden... noch keine vollmondabhängigen Absonderlichkeiten bemerkt. Doch... Fische sollen bei Springflut  (wenn Sonne/Mond/Erde in einer Linie stehen), also Neu und Vollmond, am besten beißen.

Nun hat deine Katzen aber den 7ten Sinn! Wer weiß, welche schlanke Makrele sie in einem früheren Leben war? :- )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Katerle hat auf den gestrigen "Supervollmond" mit intensivem Schnarchen reagiert, und auch die Draußenkatzen der Nachbarschaft haben kein Konzert gegeben.
Also alles wie immer...

Einbildung ist halt auch 'ne Bildung... <lach>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie hatte scheinbar total viel Energie obwohl sie nur rumgelaufen ist und sich voll ausgetobt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung