Frage von Storm171, 66

Reagieren auf Mobbing?

Also. Ich bin 14, männlich und fast komplett gefühlslos. Ab meinem 9. Lebensjahr fing ich an, so zu werden. Das kann glaube ich nicht auf iein Erlebnis zurückgehen, un wenn, weis ich nicht welches. Bis jetzt weis es noch keiner. Nichteinmal meine Eltern. Das will ich so aufrechterhalten, was bis jetzt ziemlich gut durch vorspielen geklappt hat. Frage: Neulich wurde ich in der schule dumm angemacht, das klassenopfer verteidigte. Der grund dafür war, dass es mir zu laut wurde und ich etwas lernen wollte . Seit dem werde ich auch gemobbt. Mir macht das nichts aus, aber um das normale bild von mir aufrecht zu erhalten, frage ich mich, wie ich reagieren soll. (Ob mich die reaktion noch tiefer reinzieht ist mir egal.)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortboy, 16

Ich würde dir vorschlagen, da es dir ja sowieso nichts ausmacht, das ganze einfach zu ignorieren.

Die Leute die jemanden mobben, sind meistens die dümmsten an der ganzen Sache. Falls es irgendwann doch stören sollte, rede mit jemandem darüber!

Ansonsten wird ihnen vielleicht auch irgendwann der Spaß ander Sache vergehen, wenn dich das ganze sowieso nicht juckt ;)

MfG Antwortboy 

Antwort
von kittymuch, 26

Am besten Hilft einfach darüber lachen, mach dein Ding und geb nichts auf die. Rede mit Vertrauenslehrern oder ähnlichem und schau dass du von denen normal wahrgenommen wirst. Sie müssen ja nicht mit der ihre Zeit verbringen aber sie sollten dich akzeptieren wie du bist.

Antwort
von HelpFulAnswer, 25

Ignorieren.

Solche Personen wissen nicht was Mobbing ist und wissen auch nicht wie man mit Gefühle umzugehen.

Kommentar von Storm171 ,

Meinen sie nicht, dass völliges ignorieren komisch wirkt?

Kommentar von HelpFulAnswer ,

Warum denn? Man achtet einfach nicht darauf was andere sagen und bleibt man selbst