Frage von Sandra2997, 51

Reagiere ich zu pingelig?

Hey,

folgende Situation: ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft alles prima. Jedoch hing er ständig noch an seiner besten freundin die nebenbei bemerkt seine ex ist.. Meiner Meinung nach hat er nie die Trennung verkraften können weil sie direkt danach engste Freunde waren. Und es gab immer wieder Hinweise darauf das er sie noch liebt und sich sein Leben nur um sie dreht. Jedenfalls ist diese ex ein kleiner Psychopath, der es nicht verkraftet wenn man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt. Irgendwann hat sie ihn so an sich fesseln wollen (als wäre er ihr sklave) das er den Kontakt abgebrochen hat. Das war in der zeit wo ich mit ihm zusammenkam. Es hat länger gedauert bis er nichtmehr über sie getrauert hat , aber auch weil ich ihn darauf angesprochen habe , dass sowas nicht geht. Kurzzeitig habe ich mich deswegen von ihm getrennt gehabt und dann hat er es endlich begriffen. Seit dem ist alles schön und gut. Heute wollten wir eigentlich einkaufen gehen und nebenbei zu Douglas. Er sagte hey dann kannst du dich, wenn du willst schminken lassen und sagst einfach "Hallo ich bin die (Name der exfreundin) und will mich schminken lassen Daraufhin hab ich die Tür zugemacht und bin kurzzeitig im zimmer geblieben. Ich habe überlegt wieso er mich denn plötzlich bei ihrem Namen nennt und er hat sich auch mehrmals entschuldigt, dass es keinen Hintergrund hat und er weiß das es mich aufwühlt aber ich mir keine sorgen machen sollte. Im Moment bin ich am überlegen ob ich heute noch was mit ihm unternehmen soll oder meint ihr der Grund ist zu zickig?

Hoffe ihr blickt durch diese Phrase durch..

Danke für die Antworten.

Antwort
von EmilyEmmaStone, 31

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Was hättest du bei Douglas damit erreicht, wenn du gesagt hättest, dass du anders heißt?

Ich finde nicht, dass du übertrieben reagierst... sowas geht gar nicht ^^ Ich hätte wahrscheinlich heute auch keine Lust mehr etwas mit ihm zu machen. Aber viel wichtiger finde ich gerade wirklich die Frage nach dem Warum. Findet er ihren Namen so toll oder wie?

Kommentar von Sandra2997 ,

Ja das überlege ich auch , ob er meint das ich mich als jemand anderes hätte ausgeben sollen oder ob er in den Moment viel mehr seine ex in mir gesehen hat und die Namen vertauscht hat ..

Kommentar von EmilyEmmaStone ,

Achso... so weit dachte ich gar nicht, dass er in dir seine Ex gesehen haben könnte... war dafür wohl zu naiv ;)

Also mache am besten aus diesem Vorfall jetzt nicht allzu ein großes Drama, egal ob ihr noch zusammen weg geht oder nicht. Aber sollte sowas noch ein einziges Mal passieren (egal ob er seine Ex in dir sieht oder ob er es "zum Spaß" sagt), würde ich schon ein sehr ernstes Wörtchen mit ihm reden.

Antwort
von Sandra2997, 21

Er holt gerade das Auto seiner Mutter ab (andere geschichte) und hat mir eben das geschrieben:

Es tut mir sehr leid ***** 😓. Ich weiß wie blöd du dich fühlen misst und kann mir vorstellen wie unangenehm das ist.
Ixh kann dir wirklich nur versichern das das eben einfsch ein dummer Ausrutscher war und ixh dir nixht sagen kann wieso oder woher das kam. Gedanken an sie verschwende ich nicht -das weiß ich ubd verspreche ich dir.
Ich liebe dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten