Frage von YogileinZ, 85

Reagiere ich über, was meint ihr?

Wie findet ihr das, wenn euer Freund schon länger was größeres mit seinen Freunden geplant hat, sich dafür frei genommen hat und euch nichts darüber erzählt hat? Und ihr es nur aus Zufall an dem Tag mitbekommen habt? Freue mich über eure Ansichten! Mich hat es iwie sehr verletzt und jetzt bin ich mir unsicher, ob unsere Beziehung ernst ist..

Antwort
von rosalita96, 39

Es kommt ganz darauf an, um was es geht. Wenn er beispielsweise einen 3-wöchigen Trip nach Asien geplant und mir nichts davon erzählt hätte, wäre ich richtig vor den Kopf gestoßen.
Aber bei kleineren Sachen, wie einer Party oder Ähnlichem würde ich es nicht so schlimm finden!
Man muss halt abwägen - ich finde, Dinge die einem selbst wichtig sind, sollte man auch mit seinem Partner besprechen.

Antwort
von 2602Janine, 35

Kommt drauf an - wie lange seit ihr denn zusammen?
Aber im allgemeinen finde ich, dass man ein so enges Verhältnis miteinander haben sollte, dass man sich sowas erzählt. Ich fände das jetzt nicht so toll, wenn das in meiner Beziehung so vorkommen würde.

Antwort
von Winkler123, 41

Die Frage ist erstmal wie lange ihr schon zusammen seid ...

Aber das klingt gar nicht gut. Würde mich sehr mißtrauisch machen sowas.

Antwort
von konstanze85, 4

Kommt auf die Sache an. An sich finde ich es nicht schlimm, wenn ich nicht über alles detailiert informiert werde. Ich bin ja keine Gefängniswärterin.

Antwort
von FuehledasMeer, 11

In einer Beziehung muss man dem Partner auch Freiraum geben... er hat was mit seinen Freunden geplant ja und? Du reagierst total über. Mein Mann sagt mir auch immer auf den letzten Drücker wenn er was unternimmt oder was mit uns zusammen machen möchte. Ich finde das vollkommen in Ordnung denn es hat nichts damit zu tun, dass ihm nichts an der  Beziehung liegt oder er uns nicht liebt. 

Kommentar von YogileinZ ,

Wenn er es mir auf den letzten Drücker gesagt hätte, wäre es ja in Ordnung gewesen, aber er hat es gar nicht erzählt.. 

Kommentar von FuehledasMeer ,

Wie ist den die Kommunikation sonst so zwischen euch? 

Antwort
von Kandahar, 30

Vielleicht hat er Gründe, dir das nicht zu erzählen?

Auch wenn man in einer Beziehung ist, hat man die Freiheit mal was mit anderen Leuten zu unternehmen. Normalerweise sollte es auch kein Problem sein, das mit dem Patner zu besprechen.

Antwort
von SotosK1, 25

Ich weiß ja nicht wie ernst eure Beziehung ist, aber sorry...........

In einer reifen und ernsten Beziehung ist es ein MUSS den Partner über so etwas zu informieren. Das gehört dazu und hat auch mit Anstand und Respekt zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten