Frage von leageller, 108

Reagiere ich über und ist das völlig normal?

Ich bin seit einem Jahr und 7 Monate mot meinem Freund zusammen ich habe herausgefunden beziehungsweise ich habe in seiner Wohnung eine Zigarettenpackung gefunden ich habe ihn gefragt woher er die Zigarettenpackung er sagte das ist von einem Freund wäre aber ich glaube Ihnen nicht ich habe immer gerochen dass er nach Zigaretten riecht jedes Mal wenn ich gefragt habe verleugnet er es wir waren letztens bei ihm im Treppenhaus dort haben wir sein Nachbar getroffen er fragte ihn ob er eine Zigarette hätte er sagte nein dann habe ich dazwischen geredet und sagte hat er dir denn schon mal eine gegeben dann sagte er darauf hin ja ich habe ihn zur Rede gestellt und war sehr sauer da ich es nicht ab sehen konnte dass er mich nach so vielen Monaten anlügt ich habe ja nichts dagegen dass er raucht er ist alt genug aber dass er mich an lügst das ist das was mich fertig macht über reagiere ich oder ist das normal?

Antwort
von Kuno33, 27

Sicher muss man einige Regeln finden, wenn ein Partner raucht, der andere nicht. Allerdings frage ich mich, was in Eurer Beziehung los ist, dass Ihr nicht offen über das Rauchen sprechen könnt. Du beschreibst Dich hier als tolerant, d. h. Du würdest es dulden, dass er raucht. Dennoch scheint er heimlich zu rauchen.

Ihr solltet also herausfinden, warum sich die Offenheit nicht hat herstellen lassen. Nun könnt Ihr jeweils schauen, was der andere damit zu tun hat. Hilfreicher wäre es aber, wenn sich jeder von Euch überlegen würde, was trage ich dazu bei, dass wir nicht offen sein können. Wenn Ihr das zu zweit nicht hinbekommt, holt Euch Hilfe. Ein guter Freund, zu dem Ihr Beide Vertrauen habt, könnte hilfreich sein.

Nach der Klärung werdet Ihr wissen, was in Eurer Beziehung "normal" ist und was vielleicht nicht.

Antwort
von mozilla100, 22

Ich habe das Gefühl, dass  du deinen Freund doch ziemlich bevormundest. allein schon dein Dazwischenreden mit dem Nachbar. Das war doch eine Sache, die dich gar nichts anging und der Nachbar konnte sich diese Frage auch wohl nicht erklären . Jedenfalls hing etwas Fragwürdiges für deinen Freund in der Luft. Irgendetwas stimmt in eurer Beziehung nicht und das wird nicht nur an den Zigaretten liegen. Eine klare Aussprache über Ehrlichkeit und Vertrauen würde euch zeigen, ob ihr überhaupt zusammen passt.

Antwort
von newcomer, 40

anscheinend hat er vor dir etwas Angst dass du überreagierst wenn er zugegeben hätte dass du rauchst. So hat er es heimlich gemacht. Sehe das gelassen dass er er es berücksichtigt nicht in der Wohnung zu rauchen

Kommentar von leageller ,

Er hat keinen Grund Angst vor mir zuhaben, ich bin ganz normal aber dieses lügen geht garnicht

Antwort
von Gluecksternchen, 27

Hallo Lea,

Also wenn er raucht, dann ist das seine ganz persönliche Sache und ich würde ihn nicht wie eine "Mutter"  zur Rede stellen. Wenn er bereit dazu ist, wird er von selbst auf dich zukommen und es dir erzählen. Das gilt nicht nur fürs rauchen sondern für alles andere auch. Denn, meiner Meinung nach habt ihr beiden nicht nur "rauch" Probleme. Was sind denn die meisten Folgen, wenn sich ein Mensch bedrängt fühlt, der zu etwas noch nicht bereit ist ?Er weicht mit lügen aus oder er entfernt sich vor dir. Habe also Geduld, du bist seine Freundin nicht seine Mutter. Verhalte dich auch dementsprechend und respektiere seine private Sache. Denn eine Beziehung ist nicht nur Liebe, sondern auch Respekt und vertrauen. 

Lg 

Antwort
von EmperorWilhelm, 27

Hmmm...es gibt viele personen denen Ehrlichkeit sehr wichtig ist und zu diesen zählst du eben auch. Wenn du ihm das so erklärst wie du es im letzten viertel erzählt hast wird er es sicher auch verstehen.

Kommentar von leageller ,

Das hab ich ihm auch gesagt er traut sich nicht oder er taugt wirklich nicht

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Gut...was soll ich dir jetzt sagen? Ich kenne dein Hau...deinen Freund nicht...

Antwort
von NorthernLights1, 18

Da muss schon was Grundlegendes an eurer Beziehung nicht stimmen, da er alles vor dir verheimlichen muss. Egal ob es jetzt was positives oder negatives ist...in einer Beziehung sollte es keine Geheimnisse geben !

Ihr hättet wohl mehr miteinander reden sollen, oder nicht ?! Er scheint dir nicht zu vertrauen....

Antwort
von NinjaDefuse, 22

Am besten das klärst du mit ihm Personen im INTERNET die dich und deinen Partner nicht kennen können dir weniger helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten