Frage von alienelli, 61

Reagiere ich richtig oder ist es falsch?

Hey also kurz als Vorgeschichte:

Ich bin seit einem halben jahr in einen Jungen verliebt und die ersten 4 Monate habe ich es niemanden erzählt, bis ich dann über meinen Schatten gesprungen bin und es verbreitet habe (er weiß es auch). Als ich es seiner Ex (eine gute Freundin von mir) gesagt habe war sie nicht wirklich überrascht, weil man sich laut ihr "sehr schnell in ihn verliebt". Jedanfalls sind nach ungefähr 2 Wochen die zwei wieder zusammen gekommen. Ich war natürlich extrem traurig aber wollte nichts sagen, weil ich meine Freundschaft zu ihr und ihm nicht verlierene wollte. Vor ein paar Tagen haben sie sich getrennt und ich habe schon eine Art Glücksgefühl empfunden, aber irgendwie tun die zwei mir leid und ich werde nichts unternehmen. (Im SInne von: mich nicht an ihn ran machen) Denn sie ist eine echt gute Freundin und ich finde das respektlos wenn ich mich jetzt auf ihn werfen würde.

Jetzt mal unabhängig davon, dass er mich nur als "Kumpelfigur" sieht. Denkt ihr ich reagiere richtig oder sollte ich den Versuch wagen? (ich bin ja nicht so eine die sich an jeden ran macht, bzw. ich kann überhaupt nicht flirten)

Antwort
von sandyhill, 19

Hallo,
Ich finde es kommt darauf an wie gut du mit deiner Freundin befreundet bist und wie sehr du diesen Jungen (also ihren Ex) magst. Du solltest dir sicher sein dass er es wert ist eine Freundschaft zu riskieren.
Wobei ich es auch blöd finde, dass sie keine Rücksicht auf deine Gefühle genommen hat da sie wieder mit ihrem Ex zusammengekommen ist obwohl sie weiß dass du ihn sehr magst, also würde ich mich fragen wie viel ihr eure Freundschaft bedeutet.

Lg

Antwort
von Feuerglanz, 14

ich finde das richtig dass du dich nicht an ihn ran machst. Man sagt ja das man am besten den EX- Freund/in nicht von einem Familien Mitglied/besten Freund nehmen soll. Das wäre sonst respektlos. Also ich finde es richtig. ;)

Antwort
von eyrehead2015, 20

Es geht überhaupt nicht mit den Ex einer guten Freundin zusammen zu kommen oder sich nur an ihn ran zu machen. Lass es sein und sieh dich nach etwas anderem um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community