Frage von mausi000131, 107

Reagier ich über oder könnte sein das ich ein herz aus stein habe oder bin ich zu sensibl was meint ihr brauche euren rat?

Also eigentlich ist es mir egal wie es meiner schulkollegin geht ich handle nur aus mitleid sonst nichts weil ich eben weis wie weh es tut wenn man von allen runter gemacht wird und es tut mir weh ich denk dann immer macht es bei mir weil ich es schon jahre gewonnt bin ich komm damit klar Meine lehrerin meint ich bin zu senibl und lasse alles an mich ran dabei macht es mich nur die schulkollegin sauer weil sie so eine komische art hat die mich verletzt und ich dann zuhause sitze und weine weil ich nicht mehr kann hängt sicher auch mit meinen depressionen zusammen aber was kann ich machen

Ich lasse es doch gar nicht an mich ran aber ihre worte gehen mir mitten ins herz

Und ich kann keinen mehr lieb haben ich habe angst das er/sie mach dann wider verlässt und ich dann wider monate rum heule weil sie mir fehlt es hat mir damals einfach so weh getan

Bitte helft mir

Antwort
von pokeboy23, 46

Du könntest wenn du dir komplett unsicher bist zum Vertrauenslehrer oder sogar zum Arzt gehen ab genisse auf jeden fall die Ferien

Kommentar von mausi000131 ,

Ich bin schon bei einer schulpsychologin 

Wiso soll ich zu einem arzt gehen

Danke ich habe ja nicht mehr so lange frei

Antwort
von TigerWiger, 26

Liebe Mausi,

Ich denke nicht, dass du ein Herz aus Stein hast. Ich glaube eher dir fehlt eine Person mit der du reden kannst. Wenn man niemanden hat mit dem man über Alles reden kann wird man schnell mal psychisch/emotional instabil. Gibt es da eine Möglichkeit für dich jemanden zu finden und mit ihm/ihr darüber zu reden? 

Kommentar von mausi000131 ,

Ja genau das fehlt mir aber ich rede nur hin und wider mit meiner lehrerin

Kommentar von TigerWiger ,

Ist doch schon mal was! Wenn deine Lehrerin vertrauenswürdig ist, dann solltest du ihr alles möglichst so erklären, dass sie deine Situation bestens nachvollziehen kann. Sie kann dir bestimmt helfen und ein Versuch ist es doch Wert, nicht wahr? ;D 

Du kriegst das schon noch hin!

Kommentar von mausi000131 ,

Ja das auf jeden fall danke

Antwort
von Greyshipgames, 52

Ja, du bist sensibel, aber nicht so stark, dass man sich darüber Sorgen machen muss. Spreche einfach mit deinem/r Lehrer/in darüber, dass sie aufhören soll und so. Wenn sie es immer noch nicht tut, spreche mit deinen Eltern darüber und vielleicht nochmal mit dem/r Lehrer/in.  

Dann wird sich deine Sensibelität (ich hoffe, dass Wort gibt es :D) bessern. Wenn es sich doch nicht bessert, dann solltest du vielleicht über eine Teraphie nachdenken oder allgemein zu einem Arzt gehen.

Hoffe, konnte helfen! Tolle Ostern!

Kommentar von mausi000131 ,

Wer soll aufhören und was bringt es wenn ich mit der lehrerin rede

Meine eltern ist auch ein eigenes thema

Kommentar von Greyshipgames ,

Deine Schulkameradin soll aufhören und deine Lehrerin kann diese auf dich schlecht wirkende Art stoppen.

Kommentar von superboy8869 ,

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt auch Personen, die dann noch weiter machen. Dann merken sie nämlich, dass man anfällig bei solchen Sprüchen ist. 

Als ich es meine Lehrerin gemeldet habe, hat sie meine Situation als völlig normal gesehen und nichts unternommen (die Schüler haben jede Stunde meine Sachen weggenommen und in den Mülleimer geworfen, mich in den Pausen beleidigt etc.) und auch der Schuldirektor hat nichts dazu gesagt. Die Art, wie du denkst, ist meistens fehlerhaft. Wer sagt, dass es zu 100% passieren würde? Es gibt immer Personen, die hinterlistig sind - auch Lehrer. 

Kommentar von superboy8869 ,

"Sensibilität" wäre es, aber ja, das Wort gibt es. Ich denke nicht, dass sich der emotionale Zustand dieser Person verbessern wird. Es liegt an der schlechten Erfahrung, die diese Person gemacht hat- das legt sich nicht so schnell. 

Kommentar von mausi000131 ,

Danke heisst ich solle es jetzt versuchen mit der lehrerin zu reden 

Danke meine ferien sind aber leider nicht mehr so lang nur noch bis montag

Kommentar von superboy8869 ,

Du kannst es versuchen, aber es ist ziemlich riskant. Ich würde es, um ehrlich zu sein. nicht machen.

Kommentar von mausi000131 ,

Oke dann muss ich eben lernen härter zu werden

Kommentar von superboy8869 ,

Ja, so könnte man es ausdrücken.. haha.

Antwort
von superboy8869, 45

Ein "Herz aus Stein" hast du definitiv nicht - sonst würde dich das nicht so fertig machen. Du hast noch Emotionen, alles easy. Ich kenne das Gefühl, dass man keinen, aufgrund schlechten Erfahrungen, an sich heranlassen will. Leider habe ich auch kein Plan, wie man coole Buddies finden kann.

Kommentar von mausi000131 ,

Danke kann sich das denn verschlechtern

Kommentar von superboy8869 ,

Wenn dein Selbstbewusstsein, dein Selbstvertrauen etc. in die Brüche geht, ja. Laut deiner emotionalen Anfälligkeit, würde ich mal sagen, dass du nicht die Kraft dazu hast, stabil zu bleiben. Dazu würdest du (denke ich) eine (wenn es geht: gleichaltrige) Person brauchen, mit der du dich gut verstehen kannst. Haustiere helfen bei so einer Situation auch (klingt komisch, aber es ist wirklich so). 
Du musst dein Selbstbewusstsein aufbauen. Ich kann dir leider nicht erklären wie, da ich ein ziemlich gutes Selbstbewusstsein habe.

Kommentar von mausi000131 ,

Heißt ich weine noch mehr was ich jetzt sowiso schon tue 

Ich hatte so eine zeit schon wo mir alles egal war und ich nur rum geschriehen habe

Kommentar von superboy8869 ,

Solange du Zuhause weinst, ist das kein Thema. Du solltest aber in der Schule zeigen, dass es dir egal ist. Meistens reicht es, wenn man mit "ok" antwortet. Ein tiefes "ok" hat bei mir immer gereicht. Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass die Personen, die dich damit herunterziehen wollen, selber wütend werden. Das fand ich immer ziemlich lustig, weshalb ich dann anfing zu lachen. Aber dies birgt auch ein ziemliches Risiko mit sich. Personen mit großem Selbstbewusstsein werden fast immer als arrogant eingestuft. Das kann auch wieder zu Mobbing führen.  

Kommentar von mausi000131 ,

Oke danke werde es trotzdem versuchen

Antwort
von Zenkyr, 51

Hallo mausi000131,

wie möchtest du denn, dass wir Dir helfen? Das du wieder Lieben kannst? Das du Emotional mehr Stabil wirst? Das du weniger weinen musst?

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Kommentar von mausi000131 ,

Ich will emotinal mehr stabil werden

Kommentar von Zenkyr ,

Hallo mausi000131,

wenn du Emotional Stabil sein möchtest, musst du anfangen nichts an dich ran zu lassen, und immer ein lächeln hervorbringen. Ich bin dadurch emotional stabil geworden, indem ich mich bei Stress immer in der Virtuellen Welt versteckt habe, und Musik gehört habe. Das empfehle ich Dir aber nur ungern. Wichtig ist, dass, egal was passiert, Du immer ein Lächeln vorzeigen musst. Egal was jemand zu Dir sagt. Lass es NICHT durch dich durch. Block es ab. Denk an positive Sachen. Sei positiv, und gib wortwörtlich ein f*** auf Depressionen. Nicht ein Mal an das Wort darfst du denken.  Klar, für Mädchen ist das etwas schwieriger als bei Jungs, aber ich bin mir sicher, dass du das auch schaffen kannst. 

Das du niemanden an dich ran lässt, heißt nicht, dass du kein Herz hast, und auch keins aus Stein. Denn das hat niemand. Jeder Mensch hat ein Herz, nur musst Du aufpassen, was Du damit anstellst. Du kannst dich Menschen nähern, nur schütze dich mehr. Drücke deine Gefühle nicht so stark aus, wie du es sonst machst. 

Lache viel, auch wenn es Dir mal nicht so gut geht. Aus künstlichem Lachen wird schnell ein schönes reales Lachen. Weil man sich blöd vorkommt und sich somit irgendwie schämt :P

Kommentar von superboy8869 ,

Hm, dass es für Mädchen schwieriger ist, als für Jungs, ist laut meinen Erfahrungen nicht so. Ich war schon von Kind an emotional recht stabil, obwohl ich schlechte Erfahrungen machte. Gut, es gab auch die Zeiten, in denen ich depressiv war, aber es war für mich relativ einfach, zu zeigen, dass mich die Meinung andere nicht interessiert. 

Sich in seiner eigenen Welt zu "verstecken" hat mir auch geholfen. Es ist nicht ganz empfehlenswert (vor allem, weil man dadurch sehr wahrscheinlich introvertiert wird und sich dann unwohl in größeren Menschenmengen fühlt. Meistens wird man auch emotional abgehärtet [so war es bei zumindest]).

Kommentar von Zenkyr ,

Genau Das war bei mir der Fall. Dadurch habe ich mich ja Emotional stabilisieren bzw abhärten können, aber dadurch auch den sozialen Anschluss verloren, deshalb auch nicht zu empfehlen :P

Kommentar von mausi000131 ,

Danke ich ziehe mich jetzt schon seit einem jahr von der virtuelen welt immer mehr zurück und doch hilft es mir nicht

Kommentar von superboy8869 ,

Versuch es mal mit Animes, Mangas oder Videospiele. Du kannst auch Bücher lesen, etc. Du solltest aber etwas machen, das deine Fantasie fördert. 

Kommentar von superboy8869 ,

Genau so ist es! 

Kommentar von Zenkyr ,

Huhu mausi,

was Du auch machen kannst ist Dich mit irgend einem Freund regelrecht zu "fighten". Ich mach das öfters mit Kumpels, wir beleidigen uns, machen uns fertig, aber meinen das nur aus Spaß, und auf keinem Fall ernst. Dadurch kannst du Sachen die dich bedrücken rauslassen und dadurch auch noch Lachen :D

Kommentar von mausi000131 ,

Also ich werde an meiner stelle nichts ändern

Kommentar von mausi000131 ,

Das geht nicht weil ich keine so guten freunde habe 

Kommentar von Zenkyr ,

Könnt ja mich vorschlagen, ich find das eigentlich immer Lustig sich gegenseitig zu Beleidigen..:D

Kommentar von superboy8869 ,

Das finde ich auch immer ziemlich lustig, ich würde mich auch vorschlagen.. ;D

Kommentar von mausi000131 ,

Wie einfach so beim schreiben

Kommentar von Zenkyr ,

Genau, einfach so. Einfach weil Baum. Einfach machen. (Natürlich jetzt nicht in der Öffentlichkeit xD)

Kommentar von mausi000131 ,

Oke wo willst du es über gutefrage machen oder über eine andere app ich ziehe skype vor

Kommentar von superboy8869 ,

Ja klaaar, warum denn nicht? ;D 

Es tut einfach gut, wenn man seine Buddies aus Spaß beleidigt. Immer, wenn mein Bud und ich uns beleidigen, lachen wir darüber, was für Beleidigungen wir uns an den Kopf knallen. Wenn jemand diese Beleidigungen  allerdings ernst nimmt, wird es ein wenig awkward... Also solltest du immer aufpassen, wen du aus Spaß beleidigst, haha.

Kommentar von mausi000131 ,

Oke wie hast du denn skype

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community