Frage von derhelver, 59

Reagenzgläser schnell trocknen?

Ich habe meine reagenzgläser gerade eben gereinigt und würde gerne wissen wie ich sie schnell trocknen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jo3591, 24

Hallo,

im Labor trocknet man gereinigte Glasgeräte häufig im "Trockenschrank". Das ist praktisch ein Backofen mit genau zu regelnder Temperatur. Daher kannst Du sie auch zu Hause im Backofen trocknen, 100° müßten reichen.

Kommentar von derhelver ,

vielen Dank für deine Antwort 😊

Antwort
von labmanKIT, 41

Cewa, Aceton, Trockeschrank...

Antwort
von IMThomas, 30

Ausblasen mit Druckluft.