Frage von granddad90, 129

RE: Ist dieser Gaming Laptop gut genug für Spiele?

Ich habe gestern schon eine ähnliche Frage gestellt und "überarbeite" sie jetzt etwas. Ich habe nach wie vor keine sonderliche Ahnung von den Teilen eines Laptops/ Pc´s, aber ich suche NICHT nach einem Pc sondern nach einem Laptop außer ihr könnt mir einen Pc mit Desktop/ Tastatur/ Maus etc. (Weil ich das alles auch kaufen müsste) empfehlen, den ich nicht zusammen bauen muss. Mein Budget liegt bei ca 800 euro, was aber das totale Maximum wäre. Ich möchte nicht die Aktuellsten Titel auf Höchsten Grafikeinstellungen spielen. Das WICHTIGSTE ist, dass Skyrim auf hoch mit eventuellen Mods, flüssig läuft und dann eben Spiele wie Hearthtone, CS Go, LoL, Oblivion. ...... Hier einige Laptops die ich jetzt gefunden habe ich hoffe ihr könnt mir helfen den Preisleistungs- Besten zu ermitteln auf dem ich Skyrim flüsssig spielen kann.

1.)notebooksbilliger.de/msi+gp62+2qei585fd+leopard+pro/reviews/product_only#reviews 2.)notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp62+2qei78s5+leopard+pro/reviews/product_only/action/productpopup/location/product (wäre die Notlösung weil er doch eigentlich ziemlich teuer ist) 3.) www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+p6661+md99844/reviews/product_only#review...

Bevor jemand etwas sagt: Ja die kommen alle von Notebookbilliger weil man da auch in Raten zahlen kann was mir sehr zuvor kommt.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 61

Hallo,

ich würde dir zu dem zweiten raten. Der erste ist auch recht gut, aber dieser hätte eine schnelle SSD und ein deutlich besseren Prozessor.

Vom dritten rate ich dir komplett ab, der Prozessor ist ein U-Modell und nicht zum Spielen gedacht.

---

Am besten Fragst du hier auf Gutefrage noch einmal explizit nach einem selbstgebauten PC. Da lässt sich definitiv was machen, kannst ihn dann ja auch zusammenbauen lassen.

MfG Nico

Kommentar von granddad90 ,

Danke für den Vorschlag, vielleicht frage ich später dann wirklich nach einem Desktop Pc allerdings vergessen die meisten dabei, dass ich auch noch einen Desktop, Tastatur etc. kaufen muss.

Antwort
von Duh12345, 70

Obwohl du selbst gesagt hast, dass du ein Notebook möchtest, würde ich dir echt davon abraten, da diese fast immer deutlich schlechtere Performance liefern, da auf Grund von Platzmangel meistens keine Ordentliche Grafikkarte verbaut werden kann. Und ja man kann für 800 locker, einen guten Gaming PC zusammenstellen, dabei sind vom Preis/Leistung Verhältnis Desktop PCs immer besser als Notebooks (selbst mit Peripherie, es sei denn du willst wirklich Luxus-peripherie). Antworte mir einfach, wenn ich mal gucken soll, was du dir da kaufen könntest.

Das Problem ist das mein Budget von 800 Euro alles betrifft (sprich Desktop, Tastatur etc.), deshalb ist es für mich einfacher nach einem Laptop zu schauen da dort quasi "alles" inbegriffen ist. Ich bin einem Pc nicht komplett abgeneigt und wäre dir natürlich sehr dankbar wenn du mir einen besseren PC in dieser Preisklasse empfehlen kannst mit Desktop etc.

Kommentar von Duh12345 ,

Welches Level soll dann deine Peripherie kosten (Maus, Tastatur, etc...), ich meine Mann kann dafür schon 300 Euro ausgeben, wenn man möchte. Ich kann dir erstmal einen PC für 600€ zusammenstellen und dann kannst du dir für 200€ selbst den Rest zusammensuchen (ordentliche Monitore kriegst du unter 100€).

Ok Dankeschön, das währe sehr Hilfreich.

Kommentar von Duh12345 ,

Hast du noch eine alte Windows 7 CD mit Produktcode, die du weiterverwenden könntest, weil sonst würde alleine Betriebssystem + Installation ~200 Euro kosten und dann blieben nur 400 für den Rechner über.

Ne ich habe leider keine alte Windows CD mit Produktcode, müsste mir dementsprechend noch eine erwerben. Aber sind die echt sooo teuer ? 0_o

Kommentar von Duh12345 ,

Normalerweise nicht, du könntest auch das OS selbst auf Amazon oder so günstiger kaufen und selbst installieren, aber auf der Seite die es selbst zusammenbaut würde es so viel kosten. Kannst dir ja das hier Mal angucken 

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=e9ed4b6f389b7072da9f7c2ed023af48571...
 es sind jetzt ~640€ geworden, windows dürfte ~30€ auf Amazon kosten + 90€ für Monitor =760€ da blieben noch 40€ für Tastatur und Maus über, ist nicht viel, aber damit kann man was anfangen. 

PS: Ich wäre dankbar, wenn noch jemand die Zusammenstellung für mich überprüft, damit ich nicht irgendeinen Fehler in der Kompatibilität reingehauen habe, selbst wenn ich es nicht glaube.

Bei mir stehen dort nur 438 Euro XD Ich glaube etwas, dass du rein gepackt hast, ist nicht mehr verfügbar.

Kommentar von Duh12345 ,

Da ist die Graphikkarte verschwunden, nimm einfach eine r9 r380 (das wars glaub ich.)

Antwort
von paul0507, 80

Kauf dir am besten keinen Laptop. Überhitzt zu schnell und ist auch schnell nicht mehr so leistungsstark wie ein Desktop PC 

Antwort
von hallobirne123, 62

Der 3. PC. Er hat aber noch kein Betriebssystem

Kommentar von Gwynbleidd ,

Na und? Windows gibts für 20€ auf Ebay.

Antwort
von Gwynbleidd, 46

Und meine Antwort ist immernoch dieselbe. Gaming-Laptops sind der größte Mist. Kauf dir nen anständigen Desktop-PC, da sparst du auf Dauer Geld ohne Ende. Und was heißt hier "einen, den man nicht zusammen bauen muss"? Hast du als Kind nie Lego gespielt? Ist doch fast das gleiche. 

Ach ja, und mit maximal 800€ bekommst du ohnehin nichts mit der Bezeichnung "Gaming".

Naja einen Pc zusammenbauen wenn man 0 Ahnung von einzelnen Komponenten hat ist etwas anders als Lego spielen XD. Das bedeutet das ich ihn mir für Geld zusammenbauen lassen muss. Ich weiß das ich mit 800 euro kein Witcher 3 spielen werden kann es geht mir wirklich in erster Linie um Skyrim und die PC typischen Spiele. Wenn du mir einen PC empfehlen kannst bin ich nicht abgeneigt, jedoch vergessen die meisten bei ihren Preisvergleichen den Desktop, die Tastatur, Maus etc. mit einzubeziehen.

Für Geld zusammen bauen lassen machen nur dumme Leute. Und einen PC zusammen zu bauen ist genauso einfach wie nen Lego-Pack nach Anleitung zusammen zu bauen. Was hast du denn für Vorstellungen davon? Hast du etwa noch nie nen PC von innen gesehen?

Hey richtig, ich glaube da draußen in der fernen Welt gibt es auch Leute die auf die Hilfe anderer angewiesen sind, da sie eben noch nie einen PC zusammengebaut geschweige denn auseinander genommen haben und eben 0 Ahnung davon haben. 

Ich hab auch 0 Ahnung gehabt wie man einen PC zusammen baut und habs einfach gemacht. Ich sag doch, wenn man Lego bauen kann, kann man auch PCs zusammen bauen. Alles was zusammen gehört ist sowas von offensichtlich und das einzige, was man falsch anschließen könnte, ist das Pannel. Allerdings ist das mehr als ausreichen beschriftet. Und selbst WENN man das Pannel falsch anschließt, passiert nix.

Ich bin übrigens gerade dabei, einen PC inklusive Peripherie für 800€ zusammen zu stellen.

Ok danke ^^ naja und das mit dem zusammenbauen.... da bin ich trzd. noch leicht anderer Meinung.

Ich sage es ist einfach und das schafft jeder. Das ist keine Meinung das ist Fakt. Und wenn du anderer Meinung bist das sei das. Das ändert trotzdem nichts daran, dass du es schaffen wirst. Es gibt ja schließlich haufenweise YouTube-Videos die zeigen, wie man das macht. 

Glaubs mir einfach, es ist echt einfach. Es ist echt super offensichtlich, was wie zusammen gesteckt werden muss.

So, ich habe deinen PC fertig erstellt. Hier ist der Link zum Einkaufswagen mit dem PC, Maus, Tastatur und Monitor für 780€:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und hier der Link zum Betriebssystem für 20€:

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-Deutsch-VOLLVERSION-Win-7-P...

Somit hast du für 800€ einen komplett ausgestatteten PC der dir für dieses Budget die maximalste Power gibt. Die CPU ist sogar so stark, die reicht noch ewig. Nur die Grafikkarte müsstest du dann irgend wann mal erneuern. Allerdings reicht die 750 ti oc vollkommen für deine Spiele aus.

Und nur mal so: Ein Laptop mit dieser Power kostet bestimmt 1,5 mal so viel.

Antwort
von 0x0000007B, 6

Hol dir einen mit GTX 960m oder GTX 970m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community