Lolmaster123 am 14.06.2009 um 21:51 Uhr
Ich hab ja vorhin gesagt das ich solche kleinen Pickel an meinen beiden Oberarmen bekommen habe (wahrscheinlich wg. der trockenen Haut) und ich benutze ja auch eine Creme (jetzt wollte ich fragen ob das die richtige ist): Exipial U Lipolotio, Hydratisierend mit 4% Urea, Lipidgehalt 36% Wenn das eine falsche ist, welche soll ich dann benutzen, oder ist sie perfekt?

an und für sich ist ne harnstoffsalbe (urea) schon ganz gut gewählt
Besser ist es, du würdest mal zum Hautarzt gehen. Auch hilft 1x oder 2x wöchtentlich ein Körperpeeling, bevor du die Creme aufträgst.
Lolmaster123 am 14. Juni 2009 21:53 Ja, da war ich ja und er hat mir die gegeben!
Wenn diese vom Arzt ist, dann trage sie schon mal schön auf.
Nimm welche mit Urea. Sorry,hab nicht richtig gelesen,die benutzt Du ja schon.

Die beste Cremes und Öle sind aus dem Baby-Bereich. Es gibt nichts besseres als Babyöl bei trockener Haut!

teebaumöl riecht zwar übel, wirkt aber genial, sowohl geven die pickel weil es entzündungen hemmt als auch gegen die trockenheit.
Gegen deine kleinen Pickelchen würde ich mit einer Art Borste oder mit einem groben Schwamm vorgehen und deine Oberarme abreiben.Dannach eine fettende Creme auftragen. Wenn deine schon vom Arzt verschrieben wurde, wird sie wohl helfen, aber eine andere Variante ist die Body Butter von The body shop (Cocoa oder eine andere Sorte. Ich benutze sie und kann die nur empfehlen.