Frage von Luca1a, 26

RDP Alternative?

Guten Abend, Ich habe mir heute einen Windows vServer gemietet, doch ich kann mich nicht mit RDP verbinden, obwohl ich es aktiviert habe, habe auch schon in Foren und beim Hoster nachgeschaut, ich müsste alles richtig gemacht haben. Aber Naja. Jetzt suche ich eine alternative. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

LG. Luca

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 1

Teamviewer...

Aber du MUSST den Server erstmal mit Remote Desktop erreichen um Teamviewer zu installieren...

Antwort
von floppydisk, 17

ssh wie es bei linux standard ist.

hätte aber ohnehin keinen windows-server genommen.

Kommentar von Luca1a ,

Ich hatte bis jetzt eig. nur Linux Server, doch bei einem Arma III Server finde ich Windows besser und Übersichtlicher :D

Kommentar von floppydisk ,

du verzichtest damit aber auf leistung und gibst dafür sogar noch mehr geld aus. die reine konfiguration macht man ohnehin nur einmal, übersichtlichkeit ist also völlig egal.

Kommentar von Luca1a ,

Jagut, aber bei dem Hoster wo ich bin, kostet Windows genau soviel wie Linux.

Antwort
von anobi86, 21

VNC 

https://www.realvnc.com/

Kommentar von anobi86 ,

kostenlose Variante -> http://www.tightvnc.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community