Frage von hello1984, 45

RDKS verschwiegen. Was nun?

Hallo! Habe mir einene gebrauchten bei einen Autohaus gekauft. Hyndai IX35 BJ 2013. Auf Nachfrage beim Verkäufer ob dieses Auto bereits RDKS hat wurde dieses verneint. Dann fragte ich ob man die Reifen auch im Winter fahren kann und meinte sind Allwetterreifen. Habe nun herausgefunden das es keine Allwetterreifen sind und neue winterreifen auf Felge bestellt ( natürlich ohne RDKS) gestern in die Werkstatt um die Reifen montieren zu lassen. Machen sie nicht. Auto hat RDKS und sind in den Felgen nicht verbaut. Haben jetzt die Reifen wieder anmachen müssen die Sensoren verdauen und wieder neu montieren und ausrichten müssen. Der ganze Spaß kostet mich jetzt ein wenig was. Darf ein Autohaus sowas verschweigen? War extra auf der suche nach nem Auto ohne dieses RDKS. Nun hab ich zusätzliche Kosten von etwa 1000 Euro weil mir das verschwiegen worde.

Antwort
von martinzuhause, 45

kannst du nachweisen das dir das autohaus zugesichert hat das dieses system nicht verbaut ist?

Kommentar von hello1984 ,

War da mit meiner Schwester und meiner Nichte wo ich gefragt habe. Sonst kann ich es nicht beweisen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community