Frage von JulFlyer, 14

Røde NT-USB oder NT1a?

Guten Tag,
Ich möchte mir das Røde NT-USB oder das NT1a kaufen.
Welches ist eurer Meinung nach besser? Danke im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 9

Die beiden spielen einfach in einer ganz anderen Preisklasse. Das NT-USB mit 140€. Beim NT1A musst du auch noch ein Interface dazu rechnen, um es überhaupt am PC betreiben zu können. Also 140 + 90€ = 230€.

Und bei 100€ teurer ist die Qualität auch schon ein gutes Stück besser. Zudem bist du mit dem NT1A flexibler, weil du nicht per USB an den PC gebunden bist. Hier kannst du besser mal sein Setup ändern/verbessern.

Kommentar von JulFlyer ,

Danke, ja ich hab kein Interface nehme dann das NT-USB

Antwort
von btkiller7269, 9

Das kommt auf dich an.die qualität vom nt1a ist besser aber dieses braucht auch ein audiointerface.wenn du keins hast und es mit einem xlr to 3,5mm kabel machen willst hast du die qualität eines 30 euro skype mikrofons.also rate ich dir zum ntusb aber wenn du ein audiointerface hast dann das nt1a

Kommentar von JulFlyer ,

Achso, ich besitze kein Audiointerface daher nehme ich dann das Røde NT-USB! Vielen Dank....