Frage von Schnitzelchen69, 21

Røde NT-1A Zum zocken geeignet?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0002PSCQM/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1477401087&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=Rode+nt&dpPl=1&dpID=41%2BPPd0XyEL&ref=plSrch ist dieses Mikrofon zum zocken geeignet md hört man Tastaturgeräusche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 8

Das NT1-A ist ein echt gutes Micro für den Preis, aber einfach nicht geeignet für die Anwendung. Du hörst nicht nur Tastengeräusche, sondern auch Maus, Lüfter, den Staubsauger ne Etage tiefer oder die Hauptstraße vor dem Fenster.

Wenn du schreibst, was es denn insgesamt kosten darf, kann ich dir was passenderes empfehlen.

Kommentar von Schnitzelchen69 ,

So an die 200 dürfte es schon kosten

Kommentar von Monster1965 ,

Ok, dann schau ich mal, was man dafür bekommt.

Von Kondensator-Großmembranern rate ich aus oben genannten Gründen ab. Also kein NT1-A oä.

1. Möglichkeit: USB-Micro. Ich würde da das Røde Podcaster nehmen in deinem Fall. Im Bundle mit Stativ und Pop gibt's das für 207€

2. Möglichkeit: Interface + Micro. Als Interface das Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen. Damit sind 89-99€ des Budgets weg. Als Micro gibt's das Sennheiser E835S bzw. das E845S im Bundle mit Stativ und Kabel für 95€ bzw. 115€. Popschutz ist dabei nicht zwingend nötig.

Kommentar von Schnitzelchen69 ,

Mit Stativ und Pop

Antwort
von Zeptx, 8

Das Mikrofon braucht man höchstens wenn man YT macht zum kommentieren. Und außerdem brauchst du für das Mikrofon auch ein Mischpult.

Nimm lieber dashier wenn du einfach nur zocken willst und mit Freunden komunizieren möchtest.

https://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakter...

Kommentar von Monster1965 ,

Das ist doch kein Meter besser das Auna. Hat Bauart-bedingt die gleichen Nachteile und dann auch noch in schlechterer Qualität.

Und nein, man braucht zum NT1-A nicht unbedingt ein Mischpult. Das ist dazu eigentlich auch das falsche Gerät. Viel eher brauchst du ein Interface.

Kommentar von Zeptx ,

Meinte ich ja. Kenn mich nicht sehr gut mit Mikrofonen aus aber ich weiß dass ein NT1-A unnötig ist wenn man nur zocken will.

Kommentar von Schnitzelchen69 ,

Danke^^Hört man bei dem Mic die Tastatur?

Kommentar von Zeptx ,

Kommt drauf an welche du hast und wie weit die Tastatur von deinem Mikrofon entfernt ist