Frage von Jonnyboy501, 17

RC4WD XR2 Micro Fernsteuerungs set nur für Servos?

Hi Forum ich Druck mir momentan ein Modellboot mit dem 3D Drucker. Was jetzt aber nicht von Bedeutung ist. jedoch braucht jedes Modellboot eine Fernsteuerung. ich hab gesucht und Folgendes gefunden: http://store.rc4wd.com/2-in-1-XR2-Micro-Radio-and-Micro-ESCReceiver_p_4949.html

hab auch ein Vid. Drüber geguckt jedoch war das ding da mit 2 Servos (Verbrennungsmotor) in Betrieb. Mein Boot wäre Jedoch Elektrisch angetrieben (motor hat ca 100mA) Meine Frage wäre nun: kann man dieses Gerät auch mit einem Fahrtregler benutzen?

Ich Bedanke mich Im Voraus

Jonnyboy501

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dojojo, 7

Hallo, warum so etwas exotisches kaufen? Der Sender spielt keine Rolle. Kann ein Pultsender oder einer mit Pistolengriff sein. Alles Andere müßten aber Komponenten in Miniaturgröße sein. Und damit kannst Du auch Elektroantriebe steuern. Dann wird ein Servo durch einen Fahrtenregler ersetzt. Schau mal bei Conrad Elektronik ! 

Antwort
von deruser1973, 4

Dein von dir verlinkter Artikel hat eine Reichweite von 20m. Wenn dir das reicht,  dann, ja,  es wird funktionieren. 

Aber wie schon dojojo schrieb, schau bei Conrad.de, da gibt's sowas auch und das taugt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community