RC-Verbrenner -- warnen vor leerem Akku

2 Antworten

Wenn deine Fernsteuerung das nicht schon kann, gibt es sogenannte Fail-Safe Module. Wenn da der Empfänger nicht mehr gute Signale bekommt, schaltet das Modul das Servos in eine bestimmte Stellung, z.B. so das der Motor aus geht.

niklas9000
Fragesteller

Ich meine eigentlich wenn im Auto der Akku leer ist, denn dann funktioniert fail-Safe nicht mehr oder?

JollySwgm  13.04.2014, 09:58

Der Akku wird nicht von jetzt auf gleich leer sein. Und wenn die Akkuspannung abfällt sollte noch genug Resternergie vorhanden sein um den Motor abzustellen.

Ansonsten hilft nur eisern drauf achte , das der Akku immer genug geladen ist, um den Tank leer zu fahren.

niklas9000
Fragesteller
@JollySwgm

Das heißt man würde es merken wenn die Spannung abfällt? Wenn zum Beispiel die lenkbefehle nicht mehr so schnell umgesetzt werden oder so?

Also soweit ich weiß ist bei verbrennern und elektro so dass man merkt dass der akku schwächer wird .deswegen mach ich alle paar minuten einen kleinen test während der fahrt. Ich halte kurz an versuche soweit wie möglich zulenken( am anfang schau ich wie weit es überhaupt möglich ist/ wie schnell das geht) und wie lang es dauert. Wenn es mehr als 1,5 sekunden dauert dann ist der akku sogut wie leer! Lg DerPs4Gamer