Frage von Kamikater,

RC Helikopter Fliegen lernen

Ich möchte, wie oben schon erwähnt, das RC helikopter fliegen lernen. Dazu hat mir jemand als anfängermodell den Blade mcx empfohlen (kostenpunkt 120€), taugt der was? Und wie lange braucht man, bis man die Grundlagen (schwebeflug, kurven und landen) beherrscht?

Hilfreichste Antwort von sultan6,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

zum anfang den blade mcx,wenns grösser sein soll der lama v4, später dann den blade msr oder den sr 120, dann liegst du nicht falsch!!! der mcx ist ein super heli mit guter ersatzteilversorgung. ist zu empfehlen!!

Kommentar von Hobbit78,

absolut richtig, genaus o hab ichs auch gelernt, ich hab halt den lama ausgelassen ... hatte mcx, dann msr, dann im frühling den sr und inzwischen flieg ich den trex 450

Antwort von skyfly71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fürs Wohnzimmer ist der Blade super, ob man es damit lernen kann, weiß ich aber nicht. Um Dich ein wenig an die Steuerung zu gewöhnen, würde ich Dir empfehlen, Dir für ein paar Euros erst einmal einen 3-Achser zu kaufen und den Blade heile zu lassen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community