Frage von neonlicht74, 78

RC Helikopter 4 Kanal Koaxial für Anfänger?

Einen schönen Guten Tag,Erst mal ein frohes neues Jahr. Soviel Zeit muss sein :-)

Also, ich habe vor einigen Tage zum Ersten mal einen RC Heli eines Freundes geflogen (Sky Fun von Revell) und bin sofort gut klargekommen mit der Steuerung. Kommt eventuell vom Playstation zocken :-)

Ich bin hin total begeistert.

Nun würde ich mir gern selber einen RC Heli kaufen. Nach mehreren Recherchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß es ein 4 Kanal, koaxial Heli, hauptsachlich im Indoor Einsatz werden soll.

Ich habe auch schon einige Favoriten. (Bitte um Verzeihung, falls Links hier nicht erwünscht sind)

• NineEagles 25044 - Solo 4Kanal 2,4GHz

• Graupner 92431 - Micro Star 190DX, 2.4 GHz, 4-K Koaxial

• Blade mCX2 - RTF - 4Kanal 2,4GHz
  • Revell Control 24093 -  Lateralis, RTF - 4Kanal 2,4GHz

Ich plane nicht wirklich groß in diesen Bereich einzusteigen. Mal eher so für zwischendurch. Dennoch möchte ich was ordentliches haben.

Meine Anforderungen sind:- ein Heli des Spaß macht und doch herausfordert. (Deswegen hier 4Kanal anstatt 3Kanal).- stabil/ robust muss er sein, der auch den ein oder anderen Crash übersteht. - hauptsachlich Indoor

Ich habe mich bereits etwas in die Materie eingelesen und immer wieder taucht der Blade mcx2 als DER Einsteiger Heli auf. Meineswissens ist er von E-Flite aus den USA.Nun sind wir halt hier in Deutschland und denke mir, in Punkt Ersatzeile, Service usw würde sich doch eher eine deutsche Marke eignen. Wie die oben erwähnten Modelle von Graupner, Revell und Robbe (Nine Eagles, naja, ist ja jetzt eher Hong Kong)

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Vor allem mit deutschen Marken?Welche würden Ihr mir von den o.g. empfehlen?Oder doch noch einen anderen Geheimtipp?

Viele Fragen. Tausend Dank im Vorraus.

Herzliche Grüße aus Berlin,

neonlicht74

Antwort
von Cwblade300, 56

Bitte nicht in traurig sein, aber es gibt keine deutschen helis.Die werden in der von die gewünschten Klasse zu 100% in China gebaut. Empfehlen kann ich eigentlich nur den nine eagles oder den mcx2. Der mcx2 ist Trierer aber besser verarbeitet. Ersatzteile sind bei beiden gut zu kaufen (meist im Internet) oder da du in Berlin lebst, wäre für den mcx staufenbiehl eine gute Adresse. Da kannst du im laden einkaufen und dir die helis ansehen. Staufenbiehl selbst gehört zu horizon-hobby ( dazu gehören u.a. die Marken eflite und blade)

Antwort
von Kama44, 11

Ich wäre dann für den Blade mCX2. Die NineEagles sind aber auch immer ganz gut. Man bekommt sehr viel für sein Geld dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community