Hallo, ich muss für deutsch ein Referat über RC-CARS machen das sollte aber in Powerpoint gemacht sein und da wollte ich fragen ob vielleicht schon mal jemand eins über so ein Thema gemacht hat. Nicht falsch verstehen ich wills selber machen, hab aber keine Ahnung wie ich da anfange darum wehre ich auch sehr dankbar wen ihr mir eines zeigen könntet oder zumindest die ersten Seiten das würde mir schon reichen. Bin natürlich auch für Tipps und Ratschläge dankbar!
Kannst über Modellgrößen schreiben also 1:16, 1:12, 1:10, 1:8. diese gibt es in beiden Antriebsarten, elektro und nitro. Großmodelle 1:6 und 1:5 werden mit 2Takt Ottomotor angetrieben auf Grund der Größe und des Gewichtes. Nitromotoren gibt es von ca 2ccm bis 8,2ccm wie beim Sledge Hammer. Das Für und Wieder elekto, also leise aber immer Kapazitätsabhängig sprich dem Akku. Nitofahrzeuge kann man nicht überall fahren da die Geräuschkolisse erheblich ist, aber der Spassfaktor um so höher ist. Nitromethan, der Modellbausprit ist sehr kostenintensiv also 1 Liter bei 10 Euro wobei Superkraftstoff bekanntlich um die 1.25 liegt. Akkus sind ladefähig also geringe Ausgabe bis auf die Beschaffung die sehr teuer sein kann. Es gib Glattbahner also Rennwagen und Offroad-Fahrzeuge wie Monster, Buggys, Truggy´s. rcmodellbau-shop.de oder auf anderen Foren wie rcweb.de belesen. Gruß Ralf

Mach erstmal eine Ideensammlung, z.B. welche Arten von Fernsteuerung es gibt, welche Antriebsarten (Verbrennungsmotor/elektrisch), wozu RC-Cars verwendet werden (Hobby, Fell aufs Auto ziehen und damit Tiere filmen, ...), und so weiter.
Dann eine Gliederung, z.B. in welcher Reihenfolge du die einzelnen Punkte präsentieren willst.
Anschließend streichst du so lange unwichtige Sachen raus, bis der Vortrag in die vorgesehene Zeit passt :-)