Frage von TechDeck4733, 45

Rc Auto Ladegerät Ladestrom (mah)?

Hallo, ich hab ne Frage und zwar ist heute mein Ladegerät für mein rc Auto (carson stunt warrior) kaputt gegangen und brauche ein neues. An dieser Stelle: weiss jemand ob man irgendwo das original ladegerät herbekommt?

Finde nirgendwo eins. Naja auf jeden Fall habe ich dann im Internet nach Ladegeräten für meinen Akku (Li-Ion, 7,4V, 1700mAh) geschaut und auch welche gefunden. Ich habe dann die "technischen Daten" der Ladegeräte verglichen und herausgefunden , das mein altes, kaputtes Ladegerät bei Output 600mAh hat und die beiden die ich gefunden habe nur 500mAh. Ist das schlimm bzw kann ich dieses Ladegerät trotzdem kaufen also machen 600 und 500mAh keinen Unterschied? Ich glaube ein Ladegerät mit weniger mAh lädt langsamer aber weiss es nicht. Danke

Antwort
von xo0ox, 23

Ich glaube ein Ladegerät mit weniger mAh lädt langsamer aber weiss es nicht.

Mit dieser Vermutung liegst du genau richtig.

http://www.play-zone.ch/de/li-ion-polymer-battery-charger-balancer-50w-5a.html?g...

Dieses hier soll ganz gut sein, da kannst du diverse Akkus aufladen, falls du noch andere Modell Autos hast.

Antwort
von Spacewalker125, 28

Bin mir auch nicht sicher ob das langsamer lädt. Aber es fließt ja weniger Strom durch bzw weniger Amper und dadurch müsste es ja langsamer laden logischer weise. Aber Original Ladegerät findet man doch bestimmt auch auf eBay oder eBay Kleinanzeigen

Lg
Spacewalker

Antwort
von schlappeflicker, 23

Selbstverständluch läd es dann langsamer. Die formel für die ladezeit bei lipo akkus beträgt mAh: ladestrom.

Also 1700:500= 3,4 Stunden 

1700: 600= 2,83 stunden


Es gibt aber auch ladegeräte die wesentlich mehr schaffen.

Kommentar von xo0ox ,

Es ist aber kein Li-Po sondern ein Li-Ion oder auch Li-Fe Akku.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten