Frage von Jakobtim12345, 13

Rc auto brushless oder brushed?

Hi ich habe ein rc Auto (jamaha splinter) doch jetzt ist mier der Regler kaputt gegangen und jetzt dachte ich mir ob ich jetzt auf brushless umrüsten soll aber ich weiß nicht genau die vor und Nachteile momentan habe ich einen 120w Motor drin und der neue sollte schon mehr power haben wieviel würde mich das kosten oder vielleicht doch wieder ein brushed motor?

Antwort
von Peppie85, 8

ganz billig wird der spass nicht, weil du ja einen neuen controller UND einen neuen motor brauchst. AAAABER

der brushlessmotor ist wesentlich effizienter. außerdem hat er untenrum wesentlich mehr duchzug... und unbezahlbar ist es auch nicht.

ich schätze mal, der BL controller kostet, wenn überhaupt nur unwesentlich mehr, als der PWM Regler für deinen gleichstrommotor.

und der motor selbst... sooo teuer ist der auch nicht.

dafür hast du wie gesagt mehr reichweite und einen besseren durchzug...

lg, Anna

Antwort
von lukfink, 13

Ich an deiner Stelle würde einen Brushless Motor nehmen da diese sehr viel aushalten. Ich habe selber einen in meinem RC-Buggy. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel dich das kosten würde aber ich würde wie gesagt auf Brushless umrüsten da die einfach die besten Motoren sind!
LG lukfink

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten