RC Auto Anfänger was brauch ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LiVion0001,

So pauschal kann man nicht sagen, welches Auto das Beste ist. Jedoch kann man auf einige Kriterien achten wie z.B.

Das Auto sollte

-ein RTR Modell sein (Ready to Run bedeutet das das Modell komplett fahrbereit ist )

- 4WD haben ( 4 wheel drive oder vierradantrieb ist besser zum heizen:) und fürs Gelände)

- Lipo fähig sein (Lithiumpolymer Akkus wirst du wahrscheinlich schon kennen. Die sind sehr energieeffizient und werden nur noch in den oberen Klassen gefahren)

- eine Brushlesscombo haben ( erkläre ich jetzt nicht, aber da gibt es gute Videos auf YouTube z.B. Von DarconizerRc)

Optional noch eine Alu Chassisplatte, damit der Flitzer auch etwas aushält. Außerdem noch ein 3. Differenzial, weil man damit besser driften kann. Ein paar Modelle von Conrad sind sehr gut zum Einsteigen dort solltest du mal vorbei schauen.

Ich hoffes, dass ich dir weiterhelfen konnte LG Linubo23 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm schwierig hatte schon 5 RC Autos alle haben mindestens 200 Euro gekostet.
Beim 1sten ist ein Rad abgebrochen als ich einen kleinen Berg runter gefahren bin . Beim 2. Und beim 3ten War der Akku leider nach 10 min leer beim 4. Hat die Fernsteuerung immer wieder ausgesetzt und beim 5. Ist der Motor IMMER nach 5-10 min durchgebrannt. ... Also am besten Vergleichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung