Frage von DSCAR, 25

Rc Akku einfach so abgebrannt?

Hi, ich habe gestern mein Rc Boot fahren lassen und bemerkte irgendwann das hinten Rauch rauskam. Ich habe es rausgeholt und der neue Akku stand in Flammen. Ich frage mich woran das lag . Ich habe diese Komponenten: Akku: https://www.amazon.de/2000mAh-NIMH-Modellbau-Akku-Tamiya-Stecker/dp/B007NE6K28/r... Der Empfänger und der regler sind aus dem 4x4 buggy von revell ausgebaut. Der Motor ist schon älter und kann 9 V aushalten. Woran kann das liegen? Danke im vorraus.

Antwort
von fighterggfd, 6

Das ist ein Billig akku. Je hochwertiger der akku ist um so kleine ist die chance das der abfackelt du solltest dir beim nächsten mal lieber andere markenakkus von sls oder hacker holen! Ich bin zwar kein boots fahrer aber in meiner drohne (dji phantom 1) fliege ich mit Blackmagic akkus (3000mah) und bin sehr zufrieden!

Antwort
von WosIsLos, 8

Bei Amazon kauft man nix, schon gar keine Akkus.

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 8

wenn du bei deinem link die 5 kundenrenzensionen liest schreiben da 2 von das es eher ein billig akku ist und keine markenware.... bzw das es zur markenware keinen unterschied gibt und das es ein günstiger akku ist

ich denke das könnte vielleicht ein grund sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community