Frage von PonyPia, 21

Rb Pony rennt beim longieren?

Hallo! Ich habe eine neue RB,die ich vorerst nur longiere da der Sattel angepasst wir's. Doch wenn ich sie longieren im Trab und Galopp stürmt sie davon ich kann sie schon halten aber halt sie rennt einfach. Sie ist voll brav,ist nicht respektlos oder sonst was,beim reiten funktioniertsn auch nur beim longieren nicht. Wenn ich sie auf einem größeren Zirkel longieren trabt sie normal,nur hat sie dann keine stellung/biegung. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Heklamari, 8

1)was frisst dein Pony? hat sie ggf zuviel Power durch zuviel Kraftfutter?

2) ist deine treibende Position im kleinen Zirkel zu intensiv - denn auf Distanz klappt es ja - also achte mal auf deine Körperhaltung und nimm die "Spannung" raus, benutze eine kürzere Peitsche oder gar keine sondern nur deinen Arm
oder versuche eine Distanz zwischen dir und ihr zu finden, die gerade noch etwas Stellung bringt, sie aber nicht mehr so toben läßt

3) macht sie das nur zu Beginn? vielleicht MUSS sie sich erst mal einfach nur etwas abtoben?

4) hat sie auf kurze Distanz schlechte Erfahrungen genmacht und versucht also davon zu laufen?

5) macht sie das nur bei Dir oder auch bei anderen? laß Dir helfen!

Viel Erfolg

Kommentar von PonyPia ,

Also das Pony bekommt eigentlich Nur heu,altes Brot und steht immer auf der Weide ausser in der Nacht.

Wenn sie dann müde ist und voll schwitzt rennt sie immer noch. Sie hat auch vor der Gerte Angst aber ohne geht sie gar nicht. Sie macht das eigentlich bei jeden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten