RB bereit?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja so wie es sich anhört könntest du eine Rb haben,aus welchem Umfeld stammst du denn ? :)

Ganz liebe Grüsse , Maya ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdelover04
08.06.2016, 21:54

Ich komme aus Lüneburg, 1 Stunde ca. vol Hamburg weg 😉

0

Ich würde mal deinen Reitlehrer/deine Reitlehrerin fragen, ob sie dich als "reif genug" einschätzt und ob sie jemanden kennt. Und dann würde ich einfach mal rumfragen oder Zettel aushängen oder im Internet suchen oder so etwas. 

Ja ich wenn es stimmt was das steht würde ich sagen das du bereit bist😉 leider gibst selten Leute die 12 jährige rbs erlauben😑😟 am besten du suchst dir eine rb in einem Reitstall wo du dich wohlfühlst und wo du einfach mit den Öffentlichen Verkehrsmittel erreichen kannst zusätzlich kannst du auch Reit und Springunterricht auf deiner rb nehmen LG und noch viel Glück bei deiner suche

Laut deiner Beschreibung bist du auf jeden Fall bereit. Wenn du was noch nicht so gut kannst, kannst du es dann ja  immer noch mit deiner Reitbeteiligung  lernen:) 

Viel Glück bei der Suche!

Ja, wenn deine Beschreibung von dir wahr ist, ja. Aber mit 12 hast du leider dennoch keine guten Aussichten. Die meisten Besitzer, die auf ihre Pferde achten, akzeptieren erst ab 16.

17.04.2016, 18:58

Meinst du ich sollte lieber ein Pflegepony/Pferd nehmen ?

0

Also für mich klingt das schon als ob du bereit wärst. Dass du erst einige Spring/Stangenstunden hattest ist kein Problem, solange du dir kein Springpferd als RB suchst.

Wegen deines Alters wirst du aber eventuell nicht ganz so einfach eine finden, da viele erst ab 14 oder 16 suchen. Lass dich nicht davon runterziehen, wenn es mal bei einem Probereiten nichts klappt und lass dir auf jeden fall zeit eine passende zu finden. ^^

17.04.2016, 16:22

Danke für deine Antwort, nee, das wäre wahrscheinlich unpraktisch 😂
Okay, das hab ich schon gemerkt das viele erst ab 14 oder 16 oder sogar erst am 18 wollen, naja mal sehen
Ich versuche es mich nicht unterkriegen zu lassen

1
17.04.2016, 18:57

Ebay,  quoka, USB generell in interne, hast du noch Ideen  wo ?

0
17.04.2016, 18:58

Oder meinst du, ich sollte lieber ein Pflegepferd/Pony nehmen ?

0

Das kann eigentlich nur der Besitzer des Pferdes entscheiden... ich hatte mit 9 Jahren meine erste und kam sehr gut damit klar

17.04.2016, 16:16

Okay,danke für deine Antwort ☺️

0

Hallo Pferdelover04,

Für eine RB bist du auf jeden Fall bereit! Es ist kein Problem, wenn du erst nur einige Spring- und Stangenstunden hattest, außer es sei ein Springpferd dann ist das natürlich ein Problem.

Da du erst 12 bist, musst du schauen und nachfragen, ab wie vielen Jahren sie eine RB suchen. Aber es muss natürlich nicht heißen, dass sich für dich nur Ponys eignen.

Ich hab 2 12 Jährige die meine zwei Oldis auf meinem Hof reiten.

Mein Tipp an dich: Einfach nachfragen, auch auf deinem Hof! Und evtl. natürlich auch auf andere Höfe!

Viel Glück!

LG

AnimalLoving

17.04.2016, 18:55

Okay, ich habe noch eine Frage, soll ich eher auf dem Hof Nachfrage wo ich reite oder der zufuß 5 min. entfernt ist ? Wo ich reite brauche ich mit dem Fahrrad 20 min.

0

Bei Ponys könntest Du gut ankommen.

17.04.2016, 16:25

Okay, wieso wenn ich fragen darf ? Wegen meinem Alter ?

0
17.04.2016, 19:02

Ja das stimmt☺️, meinst du sonst ich sollte lieber ein Pflegepony/Pferd nehmen ?

0

Hey,

du bist auf jeden Fall bereit für eine RB :). Ich werde mich auf jeden Fall mal nach umhören, ob wer in deiner Nähe eine RB sucht. Ich bin mir sicher, du findest ein liebes Pferd.

Liebe Grüße

11.06.2016, 18:14

Daaanke:) du hast mir sehr weiter geholfen 😍
Wenn du gerade Zeit und Lust hast, könntest du dann auch mal nach Pflegebeteiligung/ Pflegepferd gucken😁 das wäre Hammer lieb, muss aber natürlich nicht sein😂 (bin nämlich schlecht in sowas suchen 😁😂🙈)

0