gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Razzia auf der Cebit: Welche Firmen wurden aufs Korn genommen?

gefragt von Indy72Indy72 am 06.03.2008 um 21:05 Uhr

Hab eben gelesen, dass es neulich eine große Razzia auf der Cebit gab. Über 50 Firmen, darunter welche aus China, Taiwan, Deutschland, Polen u.a. gefilzt worden Waren. Der Zoll beschlagnahmte Geräte, Werbematerial und Papiere. Wer kann mir die betroffenen Firmen nennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

polen x 601 Hannover x 241 CEBIT x 28 Razzia x 4

tradaix
beantwortet von tradaix am 6. März 2008 21:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

180 Polizisten auf der CeBIT - Patentdiebe aufgeflogen

(...) Insgesamt seien am Mittwoch 51 Messestände von Ausstellern aus China, Taiwan, Korea sowie aus Deutschland, Polen und den Niederlanden durchsucht worden. (...)

Sisvel zeigte bereits in den Vorjahren Aussteller auf der CeBIT und der IFA in Berlin an. Im Mittelpunkt standen dabei immer Patente zur Audio-Kompression. Die Patentrechtsverletzungen hätten sich in den vergangenen Jahren gehäuft, sagte Anwältin Natascha Seyfi, die Sisvel vertritt. Es könne nicht hingenommen werden, dass die Produktpiraten "Geld machen mit Produkten, die andere mit hohem Aufwand entwickelt haben", sagte Seyfi.

Den Verantwortlichen drohen nach Angaben von Staatsanwalt Paul Behne Geldstrafen. 20 Aussteller hätten an Ort und Stelle Sicherheitsleistungen von 1000 beziehungsweise 500 Euro hinterlegt. Die meisten Standbetreiber hätten sich kooperativ gezeigt. Einige von ihnen seien jedoch Wiederholungstäter. "Sie arbeiten mit allen Tricks, täuschen, firmieren um", sagte Anwältin Seyfi. (...)

http://www.n-tv.de/930195.html?060320081811

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 7. März 2008 09:55

Das war mir schon bekannt. Wär' halt auf die Namen gespannt, die du auch nicht rausknobeln konntest. Trotzdem Danke.

juliavoss
beantwortet von juliavoss am 14. Januar 2009 19:03
1x

Lexa1
beantwortet von Lexa1 am 6. März 2008 21:13
0x

auch eben gelesen ohne Firmennennung http://www.n24.de/news/newsitem_478903.html

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 7. März 2008 09:55

Das war mir schon bekannt. Wär' halt auf die Namen gespannt, die du auch nicht rausknobeln konntest. Trotzdem Danke.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.