Frage von justin420, 72

Razer Kraken UND Lautsprecher gleichzeitig?

Ich hab' mir grad das Razer Kraken USB Headset gekauft, hab aber damit 2 kleinere Probleme:

  1. Ich muss es in der Systemsteuerung unter Sound als "Standard" einstellen, damit Ton rauskommt, damit sind meine Lautsprecher aber dann deaktiviert. Mein Altes Headset (Creative SB Inferno) konnte auch parallel zu den Lautsprechern aktiv sein. Wär für mich von Vorteil da ich zb CS:GO mit Headset zocken möchte und 2 min danach direkt auf die Couch und über Lautsprecher dann eben Youtube oÄ. Kann man das umgehen?

  2. Das HS ist ziemlich leise trotz maximaler Lautstärke einstellung überall, der Bass ist auch recht "fad". ist das normal?

Infos am Rande: ist das 50€, damit das günstigste der Kraken Modelle. Für die Lautsprecher ist ne Onboard Soundeinheit (realtek) zuständig, kanns sein dass Razer Synapse und Realtek HD AUdio Manager sich in die Quere kommen?

Danke!

Antwort
von adulescens, 72

Also ich besitze das Kranken 7.1 (Usb-Anschluss) und benutze nen "Soundswitch"  : https://soundswitch.codeplex.com/  ... kannst damit einfach deine Audiogeräte, per Tastenkombi, durchwechseln.

LG 

Kommentar von justin420 ,

Cool, danke! 
Und zum 2. vielleicht ne Idee?  Kommt dein Kraken auf sehr hohe Lautstärken oder ist die maximale auch eher "normal" ?

Kommentar von adulescens ,

Also über fehlende Lautstärke oder Bass kann ich mich nicht beschweren :D ... wenn ich aufdrehe fängt das an zu wobbeln ... hab aber, wie gesagt, nen USB-Headset. Bei Klinke (also dem 3,5er Stecker den du auch am Handy anstöpseln kannst) hängt das glaub ich stark von deiner Soundkarte ab (lege aber dafür nicht meine Hand ins Feuer :D )

Kommentar von adulescens ,

Sry grad erst gelesen das du ja auch USB hast XD stupid me 

Kommentar von justin420 ,

In meinem ersten Satz steht ja nur ganz dick und in Caps: 'USB' :D
Aber das mit dem Soundswitch funzt einwandfrei, danke!!

Antwort
von Jonah2001, 54

Ich habe das gleiche Headset,hatte das früher auch.Ich habe diese 7.1 Soundeinstellung gemacht,es ist jetzt weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community