Frage von digedags, 81

Raw Datei einer neuen Kamera, für Photoshop CS5 gängig machen, ohne Adobe Camera raw?

Ich habe mir eine neue Kamera (Canon 5DS) zugelegt, allerdings kann ich über Adobe Camera Raw die Dateien nicht mehr für CS5 gängig machen, gibt es kostenlose alternativ Programme?

Antwort
von FoxundFixy, 55

Bei CS5 wirst du lange auf ein Update warten können.Hab das gleiche Problem mit CS6,aber da meine Kamera die Raws auch in Dng ausgeben kann ,hab ich eigentlich kein großes Problem.Du könntest aber mit dem neuesten Lightroom dir das aktuelle Camera Raw nach Hause holen

Antwort
von Lazarius, 53

Versuch es mal damit ...

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Antwort
von Fundefs, 62

Du kannst auch denn Adobe DNG Converter nutzen... klappt bei mit immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community