Rauswurf wahrscheinlich oder nicht?

3 Antworten

Ich kenne es sogar bei nf Schülern nicht so, dass sie rausgeschmissen werden, sondern dann steht eben nf im Zeugnis, falls die Person zu oft fehlte. (also das betraf das entsprechende Fach)

Ich finde diese Maßnahme absolut übertrieben und würde das auch nicht so stehen lassen.

Das wäre ein Armutszeugnis der Schule, wenn das alles wäre! Aber mit dem "übertrieben" hast du andererseits recht!

@fortuneteller

Tja so ist es eben in manchen Schulen. N.f. konnte immerhin zum Sitzenbleiben führen. Rauswurf halte ich bei 6 Stunden für übertrieben und würde auch klagen, da ich hier auch keine ernstliche Gefährdung von Menschen oder eine nachhaltige und schwere Unterrichtsbeeinträchtigung sehe. Ich würde mich an der Konferenz beteiligen und mich dazu äußern. Zudem würde ich dann noch einen Anwalt hinzuziehen und Klage beim Verwaltungsgericht in Betracht ziehen.

Meine Klassenlehrerin ist eh Speziell, sie hat den ruf Schülermörderin, im vorletzten Jahr hat sie es geschafft das die hälfte der klasse rausgeschmissen wird, ein schüler ist zurück gekommen weil er sich durchgeklagt hat

Wenn du weißt, dass du eine Stunde auf den nächsten Bus warten musst, wenn du den ersten verpasst, dann geh einfach (noch) früher zur Haltestelle.

Kannst du nachweisen, dass du an den Tagen, als du im Unterricht eingeschlafen bist, krank warst? Und wenn du so krank warst, dass du nicht mal die Augen offen halten konntest, wieso warst du dann in der Schule statt dich vom Arzt untersuchen und gegebenenfalls krankschreiben zu lassen?

Um zu sehen, wie man nun verbleiben wird, gibt es ja diese Konferenz. Sollte deine Lehrerin dich tatsächlich auf dem Kieker haben und das alles unberechtigt sein, wird das dann schon klar werden.

Das Argument, dass andere (angeblich) viel schlimmer sind, lasse ich nicht gelten. Ich unterrichte selber und kenne solche Aussagen. Damit kommen die Schüler immer, wenn sie verwarnt/ermahnt/getadelt oder was auch immer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Jetzt mal spaß bei Seite ich bin echt noch einer der harmlosen in meiner klasse ja ist nachweisbar den tag danach war ich schon krankgeschrieben bzw war ich am gleichen tag beim arzt, uns wird in der schule vermittelt das jede stunde die wir verpassen das ende sein könnte sei es bezogen auf unterrichtsstoff oder fehlstunden. wenn eins nicht toleriert wird in der schule dann Kranktage. Meine Lehrerin benimmt sich aber echt komisch gegenüber mir, sie grenzt mich aus bei Projekten und probiert mich überall schlech zumachen

@Serdarkarakoese

WENN das so stimmt, solltest du dich mal an Vertrauenslehrer/Schülersprecher und/oder die Schulleitung wenden. Auch Lehrer haben Vorgesetzte. Und bei denen kann man sich beschweren. Wer da genau in diesem Fall zuständig ist, musst du schauen. Bestimmt kannst du dich (als letzte Instanz) auch an die Schulbehörde wenden. Allerdings würde ich da vorsichtig und freundlich rangehen, das kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn die Beschwerde sich als unbegründet herausstellt.

Wenn man weiß, dass Zuspätkommen und so in der Schule, die man besucht so eng gesehen wird, sollte man erst recht darauf achten, nicht zu spät kommen. Das mit dem Bus ist übrigens kein Grund, da muss dann eben früher los. Wenn es eine allgemeine Verspätung wegen eines Unfalls, Zeitverzug im Fahrplan oder so ist, ist natürlich was anderes.

so schnell werfen sie dich nicht raus. es wird bei einem tadel mit auflagen bleiben, denke ich. aber gut, dass du dich schlecht fühlst...denn dann kannst du etwas aus der sache lernen...