Rauswurf wahrscheinlich oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du weißt, dass du eine Stunde auf den nächsten Bus warten musst, wenn du den ersten verpasst, dann geh einfach (noch) früher zur Haltestelle. 

Kannst du nachweisen, dass du an den Tagen, als du im Unterricht eingeschlafen bist, krank warst? Und wenn du so krank warst, dass du nicht mal die Augen offen halten konntest, wieso warst du dann in der Schule statt dich vom Arzt untersuchen und gegebenenfalls krankschreiben zu lassen?

Um zu sehen, wie man nun verbleiben wird, gibt es ja diese Konferenz. Sollte deine Lehrerin dich tatsächlich auf dem Kieker haben und das alles unberechtigt sein, wird das dann schon klar werden.

Das Argument, dass andere (angeblich) viel schlimmer sind, lasse ich nicht gelten. Ich unterrichte selber und kenne solche Aussagen. Damit kommen die Schüler immer, wenn sie verwarnt/ermahnt/getadelt oder was auch immer werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serdarkarakoese
08.11.2016, 22:10

Jetzt mal spaß bei Seite ich bin echt noch einer der harmlosen in meiner klasse ja ist nachweisbar den tag danach war ich schon krankgeschrieben bzw war ich am gleichen tag beim arzt, uns wird in der schule vermittelt das jede stunde die wir verpassen das ende sein könnte sei es bezogen auf unterrichtsstoff oder fehlstunden. wenn eins nicht toleriert wird in der schule dann Kranktage. Meine Lehrerin benimmt sich aber echt komisch gegenüber mir, sie grenzt mich aus bei Projekten und probiert mich überall schlech zumachen

0

so schnell werfen sie dich nicht raus. es wird bei einem tadel mit auflagen bleiben, denke ich. aber gut, dass du dich schlecht fühlst...denn dann kannst du etwas aus der sache lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es sogar bei nf Schülern nicht so, dass sie rausgeschmissen werden, sondern dann steht eben nf im Zeugnis, falls die Person zu oft fehlte. (also das betraf das entsprechende Fach)

Ich finde diese Maßnahme absolut übertrieben und würde das auch nicht so stehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fortuneteller
08.11.2016, 22:12

Das wäre ein Armutszeugnis der Schule, wenn das alles wäre! Aber mit dem "übertrieben" hast du andererseits recht!

0
Kommentar von Serdarkarakoese
08.11.2016, 22:14

Meine Klassenlehrerin ist eh Speziell, sie hat den ruf Schülermörderin, im vorletzten Jahr hat sie es geschafft das die hälfte der klasse rausgeschmissen wird, ein schüler ist zurück gekommen weil er sich durchgeklagt hat

0