Frage von unicornbaby01, 52

Rausschmiss mit 18? Was ist wenn ich keine unterhält bekommen kann?

Ich bin Momentan noch 17 und meine Mutter sagt immer das sie mich mit 18 rausschmeißen will ... Ich habe gelesen das sie bis ich meinem Ausbildung fertig habe sie Unterhalt bezahlen muss . Da sie kein Geld hat um mir eine Wohnung zu bezahlen habe ich Angst das ich dann auf der Straße Lande , da ich monatlich nur sehr wenig Geld zur Verfügung habe . was kann ich tun ?

Antwort
von DerHans, 22

Das ist zwar richtig, gilt aber nur so lange du ernsthafte Bemühungen NACHWEIST, eine Ausbildung zu beginnen und sie auch ernsthaft betreibst.

Außerdem muss deine Mutter natürlich nur zahlen, wenn sie dazu in der Lage ist.

Antwort
von aribaole, 16

Wenn deine Mutter dich mit 18 "Rausschmeißen" will, wird sie ihre Gründe haben, und bestimmt nicht wenige!

Antwort
von LadyMiniMandy, 25

ich bin mit 17 von alleine ausgezogen und bereue es nicht ;)

ich hatte damals zwar angefangen zu arbeiten und studierte nebenbei aber es gibt auch hilfe vom Amt ;)

Antwort
von BIoodMoon, 19

Ich glaube, deine Mutter MUSS bis 25 für dich bezahlen, auch wenn es nur das aller nötigste ist

Kommentar von aribaole ,

Nur wenn sie kann!

Antwort
von pondarosa, 25

Mindestens bis zum Abschluß der ersten Ausbildung sind deine Eltern zum Unterhalt verpflichtet höchstens jedoch bis zum 27 Lebensjahr

Kommentar von LadyMiniMandy ,

Problem: wer nichts hat, kann nichts zahlen

Kommentar von aribaole ,

Richtig! Erst Recht, wenn man Nachweislich den Eltern das Leben zur Hölle gemacht hat, denn so ohne weiteres schmeißen einen die Eltern nicht so raus!

Antwort
von Halloweenmonster, 13

Ich bin mit 16 von allein ausgezogen. Auf der Straße wirst du nicht Landen. Deutschland ist ein Sozialstaat und als dieser ist es eine der obersten Pflichten Obdachlosigkeit zu verhindern. Niemand muss auf der Straße leben.

Antwort
von grisu2101, 15

Warum will sie das nur tun ? Bist Du in einer Ausbildung oder was machst Du zur Zeit ?

Kommentar von aribaole ,

Das Verhalten????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten