Meine Frau wurde am Dienstag Operiert und am Donnerstag trotz Schmerzen wieder entlassen wir mussten dann wieder den weiten Weg zu Krankenhaus machen.Dort wurde Sie dann am Freitagnochmals Notoperiert.Es hatten sich Keime daraus auch eine Entzündung entickelt.Meine Frau wollte nur mit den Kindern sprechen am nächsten Tag per Telefon.Da stürmt der Arzt rein und sagt wenn meine Frau und Ihre Bett Nachbarin nicht aufhören zu Telefonieren und zu Rauchen auf den Balkon(wo extra Aschenbecher sind)würde er sie rausschmeißen und sollte siche eine andere Klinik suchen. Obwohl die da es verschlampt haben.Darf der Arzt überhaupt?

wenn ich ein arzt wäre und eine frischoperierte patientin beim rauchen erwischen würde...naja, wie gut, dass ich keine ärztin bin. schliesslich sollen die sich nach einer op ausruhen und nicht dauernd telefonieren und qualmen

ich weiß nicht, woran deine frau operiert worden ist, aber es hört sich schon etwas komisch an, wenn sie nach einem ruhetag schon wieder nach hause geschickt wurde - noch dazu bei schmerzen. da würde ich mich mal näher erkundigen.
wenn deine frau allerdings frisch operiert nichts besseres zu tun hat als sich eine zischte zwischen die kiemen zu stecken, dann kann ich die verärgerung des arztes schon verstehen. denn er ist für die gesundheit und den heilungsprozess deiner frau verantwortlich und rauchen ist da irgendwie eher kontraproduktiv.
siehe komméntar unten

Wie hat sie mit telefoniert, mit dem Stationstelefon oder mit ihrem Handy? Handys müsen im Krankenhaus ausgeschaltet sein und ob man da rauchen darf, weiß ich so spontan nicht. Nur wenn der Artz (und der ist Weisungsbefugt) es verbietet, muß sich deine Frau dran halten. Und wenn sie sich nicht an die Anweisungen hält, kann sie auch rausgeschmissen werden, sofern es mediznisch vertretbar ist.
Aber kann es vielleicht sein, daß es einen anderen Hintergrund gibt. Z.B. daß sie auf dem Balkon war, wo eigentlich Zeit für die Visite ist oder eine Untersuchung? Und der Arzt dann meinte, sie soll dazu im Zimmer sein. Und wenn sie den Betrieb aufhält, würde er sie rausschmeißen lassen? Frag doch einfach mal den Arzt selber oder die Stationsleitung, was dahinter steckt.
Obwohl ich deine Schilderung sehr einseitig und auch nicht so ganz nachvollziehbar finde, dennoch: In einem Krankenhaus sollte ein Patientenobmann (vielleicht heißt es auch anders) sein, der sich um die Anliegen der Patienten kümmert. Notfalls kann man sich auch bei der Ärztekammer Rat holen und sollte WIRKLICH Fusch gemacht worden sein, dann ab zum Patientenanwalt -- NUR ihr habt schlechte Karten, wer sich bewußt gegen die Krankenhausordnung stellt, wird wenig Verständnis finden -- und ich finde das auch richtig, denn die von dir geschilderten Verhaltensweisen belasten die Kassen der Krankenkassen, die von der Allgemeinheit gefüllt werden, das hat nichts mit privat- oder pflichtversichert zu tun!!
Ansichtssache
Offenbar willst du dich nicht um den sog. Fusch kümmern, sondern weiter nach frischer Operation rauchen lassen, dann mach weiter so, aber klage nicht darüber, wenn der Arzt das einzig richtige macht!
Nein der Fusch ist wichtiger ganz klar.SIE wollte aber nur die kidies sprechen mehr nicht.
Ich hab selbst gerade eine OP im Krankenhaus hinter mir.
Es ist so, wenn jemand trotz Ermahnung wiederholt gegen die Krankenhausordnung verstößt, dann wird er "rausgeschmissen"....

Fast jedes Krankenhaus hat ein sogenanntes "Beschwerde Manegement" - sofort Beschwerdebrief losschicken, mit dem Hinweis, das eine Kopie an die Klinikleitung(Chefárzt)unterwegs ist -
Thanks

Ich kann das überhaupt nicht glauben was ich da grade gelesen habe! Hat das wieder mit den nicht Privatenkrankenpatienten zutun?
RICHTIG Kassenpatient

Man spart Kosten... Ich verlege fast alle vier bis fünf Tage frisch-Herzopereierte Patienten, die in eine Reha gekommen sind wieder zurück. Man nimmt es billigend in Kauf... ich vergleiche es sehr gerne mit den Spritpreisen... Die zahlt auch jeder... Wobei... Es geht um die Ware Mensch... und auch dort beklagt sich niemend bei den OBEREN der KRANKENKASSEN... Aber pünktlich das Geld abziehen... Das klappt.
Leider haste recht WARE MENSCH
M. P. am 3. Mai 2008 22:01 Wir sind soweit... Achtet mal auf die terminvergabe bei Fachärzten... Hallo, Hallo !
Ja genau.Ich weiß was du meinst glaub es mir.Habe schon einiges erlebt mit Ärtze.Aber das ist das erstemal nein stop zweite mal wo ich mich aufrege.Das andere mal haben Sie die treppe runterfallen lassen sie war noch teilnarkose Gott sei dank nichts passiert ausser blaue flecken.und 5 tage länger aufenthalt.

Nein das darf der Arzt mit Sicherheit nicht. Da hat er aber dicke seine Kometenzen überschritten und das würde ich ihm auch deutlich sagen. Er hat erwachsenen Patienten vor sich und keine kleinen Kinder.
Das gleiche dachte meine Frau auch Sie so geschockt.Sie brachte keinen Satz raus, aber ich morgen.

Ihr solltet schon mal vorsorglich einen Rechtsanwalt konsultieren. Wenn's für gereizte auch Ärzte kein Rezept gibt, könntet Ihr wegen der Keim-Entzündung (mit 2ter Operation) auf Schmerzensgeld spekulieren. Ist immerhin kein Normalfall.

Das mit dem "Rausschmiss" aus dem Krankenhaus hatte ich bei meinem Mann auch durch. Da gab es das Problem, dass die Krankenkasse Probleme wegen der Bezahlung machte. Er ist dann 3 Mal wieder mit dem Rettungsdienst eingeliefert worden (kostete pro Fahrt über 600,00 €). Das hat die Kasse dann bezahlt. Telefonieren darf Deine Frau natürlich, aber in manchen Kliniken ist es mit dem Handy verboten. Und das Rauchen? Na ja, ich rauche selber. Für mich klingt Deine Beschreibung zwar unerhört, aber nachdem was ich im letzten Jahr erlebt habe, durchaus glaubhaft. Beschwert Euch! Entweder beim Leiter der Klinik, bei der Krankenkasse oder bei der Ärztekammer!
Werde erstmal Morgen nachhacken.Unter uns ich glaube der hat Angst weil verdacht nach der zweite n OP Blutvergiftung(Bei der ersten OP hat er operiert).Und Rauchen wollte Sie nicht kein verlangen nur die Kinder sprechen.Er dachte es wahrscheinlich aber.
der is echt unmöglich,würde sagen er hatte nen schlechten tag und hats an deiner frau ausgelassen
Ich glaube auch.Morgen mal den guten Menschen weiß auf die erde holen bevor er abhebt.
Das hört sich an, wie eine Geschichte aus der Yellow Press.
Schön wärs.Meine frau hat 11 jahren 14 mal krankehausaufenthalte gehabt.Osteoporose,Sarkidose,Rheuma BWK12 bruch und und und

Nein, das darf der Arzt nicht; es sei denn, es ist seine Klinik.
Das dachte ich mir auch schon.Will den ja nicht an die Wäsche gehen nur meine Meinung äußern und Hintergrundwissen haben.Danke