Frage von x0obalbal, 51

Rauschen Piepen im PS4 Chat?

Wie bekommen ich das Rauschen oder Piepen weg, das meine Freunde im Ohr haben, wenn ich etwas sage. Das Rauschen/Piepen tritt nur auf sobald ich etwas sage. Das Headset ist ein ISY IC 6001. Mit meinem Samsung Headset vom Handy sind da keine Probleme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 39

Ist das Headset richtig eingerichtet - also als Ein- und Ausgabegerät im PS4 Menü. Mal die Anleitung vom Headset zur hand nehmen und die Einstellungen kontrollieren.

Kann natürlich auch am Headset liegen wenns mit anderen funktioniert. Garantie noch vorhanden?

Kommentar von x0obalbal ,

Sollte richtig eingestellt sein. Anleitung war keine dabei. Ausgabe alles als Headset und die PS4 erkennt es auch.

Garantie klar gestern gekauft, werde es wohl umtauschen.

Kommentar von ChrisStory ,

Wenn da keine Anleitung dabei war wäre das schon ein Grund für mich es umzutauschen.

Vermutlich hat das Mikro einen defekt

Kommentar von x0obalbal ,

Schon geschehen 😅

Antwort
von Buggel90, 35

Für was benutzt du das headset am Handy um Musik zuhören oder zum telefonieren.
Ansonsten würde ich mal die Einstellungen checken deiner ps4

Kommentar von x0obalbal ,

Das Headset von ISY nur zum Zocken, das Smartphone-Headset für alles Mögliche.
Ich hab schon alles ausprbiert. Mikrofon-Pegel leiser oder lauter, am Headset Höhen, Tiefen, Bässe verstellt alles nichts gebracht. Ich bin kurz davor es wieder umzutauschen.

Kommentar von Buggel90 ,

hol dir ein anderes kann sein das das headset defekt ist oder damit nicht klar kommt

Antwort
von Adipaul, 24

Es kann sein dass er die Anschlüsse verwechselt hat u.deshalb eine Rueckkopplung erzeugt wird, das Mikro geht  in Resonanz mit der Hörerkapsel dann entsteht eine Wilde Schwingung, achtung das kann unter Umständen die NF-Endstufe im PC schädigen.