Rauschen im Teamspeak?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mir nicht sicher wie weit diese Funktion in OS X enthalten ist, aber in Windows wird dieses Problem oft ausgelöst durch das automatische anpassen der Mikrofonlautstärke.

Sinn der Funktion ist es das Mikro lauter zu drehen sollte man dich leise hören. Die dazugehörige Fehlfunktion denkt wenn du lange nichts redest, oder nur sehr leise, dass das System dich lauter drehen muss, damit du besser hörbar wirst. Dadurch das Mikrofon und somit das Rauschen immer lauter. Nach neustart der Software wird diese Lautstärkeerkennung zurückgesetzt.

Sollte das deinem Problem entsprechen: unter den allgemeinen soundeinstellungen oder in den Ts-Einstellungen die Funktion deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauricVr
01.08.2016, 23:06

Ich glaube nicht das es das ist, denn sobald ich wieder rede hört man mich nur noch sehr verzerrt und das rauschen ist immernoch unerträglich laut für meine freunde

0