Frage von Frage422, 41

Rauschen im ohr. Welcher Arzt?

Meine Mutter klagt seit 2-3 Wochen über ein rauschen im ohr. Es klingt wie ein Wasserfall sagt sie und ist manchmal sehr laut so dass sie nicht schlafen kann. Sie war bereits beim HNO Arzt aber dort wurde nichts gefunden. Zu welchen anderen Spezialisten kann sie denn hin? Da es mehrere Wochen dauern kann bis man einen Termin bekommt will ich gleich beim richtigen Arzt den Termin ausmachen. Der Allgemeinarzt hat ihr HNO geraten. Dort war sie schon.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DesbaTop, 21

Geh zu nem anderen HNO Arzt.

Vielleicht ist es ja auch was ganz simples. Eventuell die Nebenhöhlen zu?

Antwort
von Mignon4, 21

Sie kann sich in der Apotheke mal den Blutdruck messen lassen. Häufig ist ein Rauschen im Ohr ein Symptom für einen zu hohen Blutdruck. Wenn das zutreffend sein sollte, kann sie zum normalen Hausarzt oder zu einem Kardiologen gehen.

Gute Besserung für deine Mutter.

Antwort
von stonitsch, 4

Hi Frage422,der HNO-Arzt wird leider kaum die Ursache des Rauschens feststellen können,da es vom Gehirn her erzeugt wird.Es kann auch eine Durchblutungsstörung im Innenohr sein.Man könnte mit Infusionen zu helfen versuchen.Oft sind mehrere Ursachen,was eine gute Therapie nicht einfach macht.Je länger das Rauschen im Ohr anhält desto schwieriger eine erfolgreiche Therapie.Es gibt angeblich eine Behandlung,die mit bestimmten Gegengeräuschen das Rauschen zumindest lindern kann.LG Sto

Antwort
von nutzernaemchen, 24

Es wundert mich, dass der HNO-Arzt und der Hausarzt nichts festgestellt haben. Klingt nach Durchblutungsstörungen. Ursache Stress und/oder einfach Verkalkung der feinsten Gefäße. Hatte ich auch mal vor zig Jahren, mir hat Entspannung und Gingko geholfen.

Antwort
von Frage422, 12

Wie gesagt. HNO sagt alles ist normal mir dem ohr.

Antwort
von Deepdiver, 20

HNO ist der Richtige dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten