Frage von 17zu3,

Rauschen im Ohr nach zu lauter Musik, wie kann man das wieder weg bekommen?

Kann man da auch selber was gegen machen? Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick das wieder weg zu bekommen? Ein Hausmittel oder so? Hab gestern zu lange und leider auch zu laute Musik gehört und seit dem so ein blödes rauschen im Ohr. was hilft bloß dagegen? denn das nervt echt tierisch!

Hilfreichste Antwort von Fusselball,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit ist nicht zu spaßen. Mein Freund hatte auch so etwas und hatte einen leichten Hörsturz.

Kommentar von Sommerschnee,

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ausser vielleicht, dass man seinen Körper nicht bewusst kaputt machen soll ....

Kommentar von Nellina,

So ist es Sommerschnee. Den Körper etwas mehr schonen.

Antwort von Danni123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sofort zum Arzt gehen! Möglicherweise handelt es sich nicht nur um einen Tinnitus, sondern auch um einen Hörsturz. Je schneller der Arzt eine Diagnose erstellen und therapieren kann, desto besser sind die Chancen, dass der Tinnitus wieder weggeht. Der Arzt wird erst einmal sich die Gehörgänge anschauen und dann anhand eines Hörtests feststellen, ob eine Hörminderung vorliegt. Bestätigt sich der Verdacht eines Tinnitus wir häufig mit durchblutungsfördernden Medikamenten therapiert. Bei einem Hörsturz kommt auch Kortison als Infusionslösung zum Einsatz. In Zukunft solltest du Lärm und Stress möglichst meiden und möglichst auch Ohrenstöpsel parat halten.

Kommentar von Noona,

Sehr kompetente Antwort - DH! LG-Noona

Antwort von botzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Möglicherweise nicht wegzubekommen, es ist der Beginn einer Schädigung des Hörnerv (Interferenz-Erscheinung). Zum Arzt HNO gehen, mit Medikamenten evtl. zu behandeln.

Antwort von JohnS51,

Also ich muss dazu sagen ich höre keien Laute Musik udn habe manchmal dies rauschen im Linken Ohr.es hört sich wie eine kaputte box an die schnarrt vor allem wenn es mal lauter wird wie zb das einer laut redet usw....Also Threadschreiber wir sollten beide zum Arzt gehen um gewissheit zu haben

Antwort von Astair,

ich kann nur zufügen, dass ich hoffe, dass du daraus für immer gelernt hast - hörschäden durch zu laute musik sind nicht mehr zu reparieren.

Antwort von fasty2003,

Zum Arzt ! Denke daran das "zu laut" Schäden verursacht, die nie wieder zu beheben sind.

Antwort von hoffnungsglueck,

Finde ich irgendwie klasse wenn die Krankenkassenbeiträge für Menschen verwendet werden, die sich ihren Körper eigenverantwortlich kaputt machen. Ich finde, die Behandlung solltest Du selber bezahlen. Wird zwar nicht geschehen, aber man darf doch mal seine Meinung äußern.

Kommentar von nachtfalter66,

Jeder macht Fehler. Nur, wenn man nichts daraus lernt ist das kritisch. Ansonsten müssten fast alle ihre Krankheiten selbst bezahlen: Bewegungsmangel, Übergewicht, falsches und ungesundes Essen, Sportverletzungen, ungesunde Lebensführung, Workaholics, Drogenkonsum, Haushaltsunfälle, Übermüdungsunfälle, selbstverschuldete Autounfälle, falsches Werkzeug, unsachgemäßer Umgang mit Strom etc. pp.

Kommentar von Astair,

stimmt leider...

Antwort von Budenmann,

wenn du die Musik gestern gehört hast, kann es sein, dass das Rauschen morgen weg ist, wahrscheinlicher ist es aber, dass du nen Tinnitus hast. Damit solltest du auf jeden Fall zum Doc!!!

Antwort von beate1963,

ich glaube du hast schon was mit den ohren,gehe mal zu arzt das ist nicht normal und lass die laute mucke im ohr

Antwort von myslife,

Halte den Kopf mal in verschiedenen Positionen - insbesondere nach unten bzw. Beine hoch für mehr Durchblutung der Ohren. Wenn es nicht weg geht recht schnell zum Ohrenarzt gehen, da es nur am Anfang gut behandelt werden kann.

Antwort von KleineZicke89,

musik das nächste mal leiser! und wenn es nicht aufhört würde ich wenn es noch bis morgen oder so andauert mal nen hno arzt aufsuchen!

Antwort von Mariposa68,

Nein. Da kann man nix machen. Ggf. zum Ohrenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community