gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rauschen im Ohr nach zu lauter Musik, wie kann man das wieder weg bekommen?

gefragt von 17zu3 am 14.09.2009 um 10:09 Uhr

Kann man da auch selber was gegen machen? Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick das wieder weg zu bekommen? Ein Hausmittel oder so? Hab gestern zu lange und leider auch zu laute Musik gehört und seit dem so ein blödes rauschen im Ohr. was hilft bloß dagegen? denn das nervt echt tierisch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.656 Musik x 36.571 Gehör x 97 Rauschen x 53

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Fusselball
beantwortet von Fusselball am 14. September 2009 10:10
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit ist nicht zu spaßen. Mein Freund hatte auch so etwas und hatte einen leichten Hörsturz.

Kommentar von 902544a7724d600a6c76beae98de4cb9smallSommerschnee am 14. September 2009 10:11

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ausser vielleicht, dass man seinen Körper nicht bewusst kaputt machen soll ....

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 14. September 2009 10:13

So ist es Sommerschnee. Den Körper etwas mehr schonen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Danni123 am 14. September 2009 12:42
2x

Sofort zum Arzt gehen! Möglicherweise handelt es sich nicht nur um einen Tinnitus, sondern auch um einen Hörsturz. Je schneller der Arzt eine Diagnose erstellen und therapieren kann, desto besser sind die Chancen, dass der Tinnitus wieder weggeht. Der Arzt wird erst einmal sich die Gehörgänge anschauen und dann anhand eines Hörtests feststellen, ob eine Hörminderung vorliegt. Bestätigt sich der Verdacht eines Tinnitus wir häufig mit durchblutungsfördernden Medikamenten therapiert. Bei einem Hörsturz kommt auch Kortison als Infusionslösung zum Einsatz. In Zukunft solltest du Lärm und Stress möglichst meiden und möglichst auch Ohrenstöpsel parat halten.

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 15. September 2009 06:54

Sehr kompetente Antwort - DH! LG-Noona

anonym
beantwortet von botzi am 14. September 2009 10:11
2x

Möglicherweise nicht wegzubekommen, es ist der Beginn einer Schädigung des Hörnerv (Interferenz-Erscheinung). Zum Arzt HNO gehen, mit Medikamenten evtl. zu behandeln.

JohnS51
beantwortet von JohnS51 am 17. Oktober 2009 12:00
0x

Also ich muss dazu sagen ich höre keien Laute Musik udn habe manchmal dies rauschen im Linken Ohr.es hört sich wie eine kaputte box an die schnarrt vor allem wenn es mal lauter wird wie zb das einer laut redet usw....Also Threadschreiber wir sollten beide zum Arzt gehen um gewissheit zu haben

anonym
beantwortet von domenica am 14. September 2009 12:17
0x

ich kann nur zufügen, dass ich hoffe, dass du daraus für immer gelernt hast - hörschäden durch zu laute musik sind nicht mehr zu reparieren.

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 14. September 2009 11:13
0x

Zum Arzt ! Denke daran das "zu laut" Schäden verursacht, die nie wieder zu beheben sind.

anonym
beantwortet von hoffnungsglueck am 14. September 2009 10:15
0x

Finde ich irgendwie klasse wenn die Krankenkassenbeiträge für Menschen verwendet werden, die sich ihren Körper eigenverantwortlich kaputt machen. Ich finde, die Behandlung solltest Du selber bezahlen. Wird zwar nicht geschehen, aber man darf doch mal seine Meinung äußern.

Kommentar von nachtfalter66 am 14. September 2009 10:20

Jeder macht Fehler. Nur, wenn man nichts daraus lernt ist das kritisch. Ansonsten müssten fast alle ihre Krankheiten selbst bezahlen: Bewegungsmangel, Übergewicht, falsches und ungesundes Essen, Sportverletzungen, ungesunde Lebensführung, Workaholics, Drogenkonsum, Haushaltsunfälle, Übermüdungsunfälle, selbstverschuldete Autounfälle, falsches Werkzeug, unsachgemäßer Umgang mit Strom etc. pp.

Kommentar von domenica am 14. September 2009 12:16

stimmt leider...

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 14. September 2009 10:11
0x

wenn du die Musik gestern gehört hast, kann es sein, dass das Rauschen morgen weg ist, wahrscheinlicher ist es aber, dass du nen Tinnitus hast. Damit solltest du auf jeden Fall zum Doc!!!

anonym
beantwortet von beate1963 am 14. September 2009 10:11
0x

ich glaube du hast schon was mit den ohren,gehe mal zu arzt das ist nicht normal und lass die laute mucke im ohr

myslife
beantwortet von myslife am 14. September 2009 10:10
0x

Halte den Kopf mal in verschiedenen Positionen - insbesondere nach unten bzw. Beine hoch für mehr Durchblutung der Ohren. Wenn es nicht weg geht recht schnell zum Ohrenarzt gehen, da es nur am Anfang gut behandelt werden kann.

KleineZicke89
beantwortet von KleineZicke89 am 14. September 2009 10:10
0x

musik das nächste mal leiser! und wenn es nicht aufhört würde ich wenn es noch bis morgen oder so andauert mal nen hno arzt aufsuchen!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 14. September 2009 10:10
0x

Nein. Da kann man nix machen. Ggf. zum Ohrenarzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich lauter Musik am Computer hören??

ist singen gesund?

Voraussetzung fürs richtige "Singen"??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.