Frage von PiplupGames, 103

Rauschen beim Mute am Mikrofon?

Hallo, ich habe mir vor heute genau einer Woche ein Headset (Logitech G230) gekauft. Das Headset funktionert ganz gut, doch vorgestern ist mir aufgefallen dass es ein Geräusch abgibt wenn ich den am Mikrofon eingebauten Muteknopf benutze. Allerdings hören das nur meine Freunde. Sie meinten es hörte sich wie ein Knistern oder ein Furzen an. Ich hatte das schon mal bei einem älteren Headset von Speedlink vor gut 2 Jahren. Da ich jetzt aber einen neuen PC habe, denke ich nicht dass es an meinem PC liegt. Sollte ich bei Skype/Teamspeak 3 aber den Muteknopf in der Software benutzen, gibt es kein solches Geräusch ab.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 88

Hallo,

das wird an dem Headset bzw. an der Software liegen.

Verwendest du die aktuellste Treiber- und Softwareversion?

Hast du versucht, die Software neu zu installieren?

Notfalls wirst du das Headset ersetzen lassen müssen.

LG

Kommentar von PiplupGames ,

Das Headset besitzt keine eigene Software und ob der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist weiß ich nicht. Könntest du mir sagen wie das geht? Ersetzen wird schwierig da ich das schon länger als eine Woche habe.

Kommentar von tsSupport ,

Bezüglich des Treibers kannst du dich im Netz informieren.

Falls das Problem nicht lösbar scheint, kannst du von deinem mindestens 14-tägigen Rückgeberecht gebrauch machen. Bei Amazon, Ebay und einigen weiteren Onlinehändlern wird dir sogar eine Widerrufsfrist von 30 Tagen gewährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community