Frage von CR4FTZ0N3, 62

Rauschen bei der Aufnahme?

Hallo bei Aufnehmen mit OBS habe ich im Hintergrund wenn ich meine volle Lautstärke habe ein lautes Rauschen weiß jemand wie man das weg machen kann, habe nebenbei im Hintergrund auch Musik von SoundCloud gespielt aber das Rauschen hat man trotzdem gehört auch wenn ich mein Headset aus gemacht habe?? Kann mir jemand helfen?? Mein Headset: Roccat Kave

Antwort
von Gronka123, 44

Ist dein Headset über USB angeschlossen? Ich kenne mich mit dem Kave nicht aus. Wenn es so sein sollte, wird es vermutlich daran liegen. Audiogeräte, die sich noch Strom ziehen, verursachen bei Aufnahmen meist unangenehme Störgeräusche. Ist zumindest meine Erfahrung 

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 32

Vielleicht hilft folgendes: Geh in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Mikrofon-Eigenschaften > Verbesserungen > setze vor "Rauschunterdrückung" ein Aktivierungshäkchen. 

Der Ton sollte danach nicht zu laut eingestellt sein, sonst treten unerwünschte Klangeffekte auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community