Frage von user30, 184

rausch ohne droge?

hallo. ich habe ein "problem". ich bin 16 jahre alt und wenn ich abends vom arbeiten nach hause komme und nicht vor dem PC zocke, bin ich wie in einem rausch. dies geschiehr jedoch nur, wenn ich nicht zocke. ich werde emotionaler, also habe sehr tiefe gedanken, mache manchmal eine astralreise, weine manchmal oder bekomm' einen lachflasch. mit drogen ausser alkohol hatte ich noch nie etwas zu tun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thxii, 97

Kann sein, dass dich das Zocken von diesen Emotionem ablenkt. Ich gehe mal davon aus, dass dein Kopf versucht die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten... Bist du im ersten Lehrjahr?

Als ich so alt war wie du und angefangen habe zu Arbeiten kam es auch oft vor, dass ich gedanklich so abgedriftet bin. Ich führe das meinerseits auf die ungewohnt große und ungewohnte Informationsflut beim arbeiten zurück.

Kommentar von user30 ,

ja, ich bin im 1. naja, viel denke ich nach dem arbeiten nicht mehr an die arbeit zurück. ich lerne auf dem bau nur tricks und nicht wie in der schule hundere von wörtern auswändig.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Schmerzen, 67

Das kann einfach an Deiner Ernährung liegen. Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe - auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Wie die entsprechende Ernährung die Psyche beeinflussen kann findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Kommentar von user30 ,

danke, aber ich ernähre mich gut genug ^^

Antwort
von Wippich, 16

Wir sind hier alle keine Fachleute also ich bestimmt nicht,aber es hört sich ein bischen nach einer Psychischen erkrankung an.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 65

Kann ich mir nicht erklären, vielleicht redest du mal mit einem Arzt / Psychologen drüber.


Kommentar von user30 ,

kann ich versuchen, danke.

Antwort
von marylouasks, 93

Evtl bist du süchtig nach den Computerspielen, du solltest du von jemandem, der sich auskennt beraten lassen ;)

Kommentar von user30 ,

eine sucht ist es bestimmt nicht, da ich keinen drang verspühre zu spielen und ich gut mal ein halbes jahr aufhören kann zu spielen.

Kommentar von marylouasks ,

oke,dann solltest du dich aber vllt trotzdem an einen Spezialisten wenden

Kommentar von user30 ,

wieso?

Kommentar von marylouasks ,

naja,wenn du willst dass es sich ändert

Kommentar von user30 ,

ich wollte einfach eine aufklärung darüber, was es denn sein könnte.

Kommentar von marylouasks ,

aso

Antwort
von Bananenbrot24, 17

Ich würde sicherheitshalber einen Arzt aufssuchen, vielleicht bahnt sich da irgendwas psychisches an. So hast du Gewissheit und kannst eventuell vorbeugen.

Antwort
von Retch, 52

Was arbeitest du denn? Vielleicht hat das damit was zu tun

Kommentar von user30 ,

sanitärinstallateur auf dem bau. zwischen 9 und 11 std täglich.

Kommentar von Retch ,

Wusste gar nicht dass man mit 16 schon arbeiten darf. Wie ist es wenn du urbaub hast?

Kommentar von user30 ,

klar darf man. 9 jahre schule sind pflicht, danach kannst du deinen eigenen weg gehen. ich arbeitete bereits mit 15 jahren. also urlaub habe ich zwischen 5 und 7 wochen im jahr und natürlich darf ich noch die überzeit verwenden ;) im urlaub bin ich frei.

Antwort
von mrspolisumos, 59

Vllt ist da ne Sucht..

Kommentar von user30 ,

nein, ich kann gut einige tage/wochen/monate ohne auskommen. habe keinen drang dazu.

Antwort
von yolollo, 26

Evtl stinkst du so das es dich betäubt

Kommentar von user30 ,

ich dusche mich jeden tag ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community