Frage von lollypop1305, 56

Raus schmiss?

Hallo ich gehe zu Berufsfachschule und mache meine Realschule nach leider bin ich oft krank und hatte eine op dieses Jahr also das bedeutet viele Fehltage die Entschuldigt sind kann ich deswegen von der Schule fliegen oder nicht zu Prüfung zu gelassen werden

Antwort
von reginarumbach, 21

es ist schon so, dass eine bestimmte anzahl an fehltagen dazu führt, dass man nicht zu den prüfungen zugelassen werden kann. kommt jetzt drauf an wie deine lehrer das sehen... 

bist du gut in der schule? macht es überhaupt sinn für dich zu den prüfungen zu gehen, kannst du den stoff? wenn es zu arg ist, dann lohnt es sich zu wiederholen, wenn du ansonsten aufgrund der fehlzeiten den stoff nicht kannst und durchfallen würdest. vielleicht ist es überhaupt angesagt erstmal gesundheitstechnisch auf die beine zu kommen. rede doch mal mit deinen lehrern, das ist immer noch das beste. du hast so viel um die ohren auch wegen der bevorstehenden op, da ist es nicht gut sich mit diesen schulischen fragen mehr als nötig zu belasten. deshalb hilft nur eins: gesprächstermin mit dem lehrer und schon hast du klarheit über deine situation und deinen künftigen weg.

Antwort
von DaniSahnee, 18

Wie viele Fehlstunden hast du denn?
Also ich hatte ca 90 Fehlstunde und erst da bekam ich eine Mahnung..

Kommentar von lollypop1305 ,

25

Kommentar von DaniSahnee ,

Ach nur?? Das sollte wohl ok sein.

Kommentar von thomsue ,

Bei entschuldigt gibt's keine Mahnung.

Doch

Bei mir schon...

Antwort
von 123ok456, 23