Frage von starlet78, 80

raupenartiges, schwarzes insekt zuhause, ursachen und bekämpfung?

soeben fand ich eine braune/schwarze raupe in meinem zimmer auf dem fußboden und da ich noch nie sowas gesehen habe (insbesondere zuhause!!) machte mir der fund einbisschen angst. sie war dick und ca. 20mm lang. also nicht so wie diese grünen kleinen, die man bei abgelaufenem essen in der abstellkammer sieht. ich habe seit 3 monaten eine katze, könnte es daran liegen? sie bleibt aber nur in der wohnung. auch habe ich vor 2 monaten erst alle abgelaufenen lebensmittel weggeworfen weil wir motten bekommen haben.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 79

Vielleicht sind es Raupen der Mehlmotten .? Diese Raupen werden ca. 20 mm groß > http://gesundheit.real.de/haushaltstipps/kuechenhygiene/vorratsschaedlinge-wie-s...

Kommentar von starlet78 ,

vielen dank!

Antwort
von Bitterkraut, 80

Google mal Speckkäferlarven oder guckst du hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31377720  Speeckkäfer gibt es in mehreren Arte, aber die Larven sehen alle ähnlich aus

Antwort
von ponyfliege, 56

wenn ich abgelaufenes essen habe, sind da NIE grüne raupen drin...

ich benutze für die vorratsschränke zitronenschale zum abreiben. oder orangenreiniger.

da du kein foto gepostet hast, kann dir hier unmöglich jemand sagen, was genau es ist.

aber - öfter und gründlicher saubermachen kann nicht schaden.

Antwort
von Rosenbaum, 68

Bild wäre gut. Und Motten befallen nicht nur abgelaufene Lebensmittel. Um die Biester loszuwerden, hättest du *ALLE* Lebensmittel wegwerfen müssen. M.R.

Antwort
von AlderMoo, 51

Ohne Bild gerät das ganze zu einem Orakel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community