Raupenart bestimmen helfen.

Ist schwarz mit weißen Streifen, orangen Punkten. Hat Häärchen und 2 "Hörnchen" - (Insekten, Schmetterling, Raupe) Ist schwarz mit weißen Streifen, orangen Punkten. Hat Häärchen und 2 "Hörnchen" - (Insekten, Schmetterling, Raupe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Raupe einer Pfeileule. Normelrweise ist der Rücken gelb. Wenn er weiß wird, steht die Raupe kurz vor der Verpuppung.

Es ist hier wie so oft: wunderschöne Raupe, völlig unscheinbarer Nachtfalter.

Pfeileule http://www.schmetterling-raupe.de/art/psi.htm