1

raupen

Frage von wernerr wernerr

hab im bad unter holzdecke ein wespennest wurde mit wespenschaum behandelt ist aber nicht komplett leer habe ab dem zeitpunkt probleme mit etwa 13/15 mmgrossen braunen raupen die einen weissen stecknadel grossen kopf haben. was ist das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Klingt fast wie eine Wespenlarve, wäre bei dir auch naheliegend, die Eier waren wohl im Netz nicht anfällig für deinene Wespenschaum und nun schlüpfen dort Larven raus. Zum Vergleich mal ein paar Bilder von Wespenlarven anbei.

Kommentar von wernerr wernerr

grösse kommt hin nur die grüne farbe nicht sind dunkelbraun

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

gut auf die Farbe will ich mich mal nicht festlegen. die Sind am Anfang ja noch ganz weiß und werden dann langsam dunkler, meist grünlich, aber vielleicht ist auch mal was braunes dabei. Gibt ja auch braune Raupen.

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Sind das vielleicht noch die Wespenlarven aus dem Nest?

wie sehen denn wespenlarven aus kenne keine

• 0
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Vom Auffindeort würde ich behaupten das es Käferlarven sind. Kannst Du noch ein paar Deteils nennen?

ort ist unter der holdecke im bad auf dem boden sind so 1 bis 2 stueck pro woche hab noch nie sonst probleme gehabt

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

ich meinte die Tierchen. lol

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Der das behandelt hat, sollte das nochmal nachbehandeln!!!

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Stell ein Bild rein !

• 0
    Antwort von Afghani Afghani

egal was das ist hol Spezialisten dran Die können alles sauber regeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.