Hallo! Habt ihr gute Ideen um die Raumtemperatur in einem Zimmer zu senken..?
Was nicht in Frage kommt:
Fenster öffnen Ventilator Klimaanlage Offener Kühlschrank Technische Geräte ausschalten.
Danke
denkt ihr wirklich ich hab die heizung noch an?
und ich wickle mich mit garnichts ein ich will nur dass es hier drin kühler wird..
-_-
hirogen am 21. Mai 2009 23:49 tja,,dannn versuche es mal mit beten

aufhören zu atmen =) ich glaube nicht das man die temp sinken kann ohne tech. geräte

Setz doch das Zimmer unter Wasser, dann hast Du verdunstungskälte. Spaß beiseite, wenn Du Wasser verdunsten lassen kannst, das kühlt. Als Student machte ich das in meiner Dachkammer erfolgreich!
hirogen am 21. Mai 2009 23:51 Wenn man Wasser in Warmen räumen verdunsten lässt, steigt dann nicht auch die Luftfeuchtigkeit?? Dann empfindet man so, als sei man in einer heißen Waschküche,,Trockentemperatur ist besser ;-)
Na ja, die Frage ist nicht so sehr korrekt. Im Winter oder im Sommer? Möglicherweise kann man die Temperatur durch Verdampfen von Feuchtigkeit erreichen. Da ist schon der Tip mit den feuchten Laken eine Möglichkeit, die aber die Gefahr von Erkältungen oder Reumatismus mit sich bringt. Eventuell eher einen unglasierten Tonkrug mit Wasser aufstellen. Das Wasser verdampft und wird kühl. Nur ob es für Räume nutzbar ist , kann ich nicht sagen.
Ich fasse zusammen: Das Fenster soll zu bleiben, die elektrischen Geräte an und eine Klimaanlage ist nicht erlaubt. Wie sollte es dann kälter werden? Die Verdunstungskälteidee wird jedenfalls kaum funktionieren, ohne Lüftung.
naja ich sitz hier vorm pc in meinem zimmer.
ich hab keinen ventilator, keine klimaanlage zur verfügung. mir ist verdammt heiss, aber ich will den pc nicht abschalten weil ich grade für ein referat recherchiere.
wenn ich das fenster aufmache kommt es erst recht schwül herein.
dachte nur, vielleicht kennt irgendjemand einen guten trick ;)
Nee aber die Frage ist berechtigt, hier waren es heute auch wieder 32 grad und das schlafzimmer ist so aufgeheizt das an schlafen nicht zu denken ist.
hab ich gesagt, das die frage n i c h t berechtigt ist? Außer elektrische oder Mechanische Hilfsmittel oder Fenster aufreissen fällt mir auch nix ein, Sorry